EnBW schwächelt, CTS Eventim startet durch
Schön war sie, die Fußball-Weltmeisterschaft. Viele heimische Sponsoren, Lizenznehmer und Partner sehen sich als Profiteure. So ist der große Verkaufserfolg von Adidas hinlänglich bekannt, und auch Puma konnte sich als Ausrüster des neuen Weltmeisters Italien stark in Szene setzen. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat seinerseits bereits eine positive Bilanz des Turniers für die konjunkturelle Entwicklung der deutschen Wirtschaft gezogen. Von den rund 2 Prozent Wachstum in diesem Jahr komme rund ein Drittel Prozentpunkt auf das Konto der Fußball-WM, behauptet DIHK-Chefvolkswirt Axel Nitschke. Und der Einzelhandelsverband HDE jubelt, die WM sei für rund 2 Milliarden Euro mehr Umsatz in diesem Jahr verantwortlich. Eine ganz andere Frage ist allerdings, wie einzelne, börsennotierte Unternehmen abgeschnitten haben. Und wie ihre Perspektiven bei den Anlegern sind, jetzt, da die Phantasie raus ist. Die Beispiele einiger mehr oder weniger mit der WM verbundener Unternehmen zeigen: Die meisten müssen sich neu beweisen.
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Erholung nach dem Sturz - Verlauf des Aktienkurses von CTS Eventim 2006
Zwischenhoch zur WM - Verlauf des Aktienkurses von EnBW 2006
Relativ stabil - Verlauf des Aktienkurses von Karstadt-Quelle 2006
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