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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 056

Fashion Damenmode/Herbst 2006

FASHION TREND Herbst 2006 Damenmode

Schon chick. Aber auch casual. Angezogen und doch lässig. Anspruchsvoll und raffiniert, mitunter rustikal. Das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen.

SCHLICHT Abgeräunt und cool | Viel Schwarz, viel Weiß Pencilskirt, Bermuda, Bluse | Mal ein Anzug Doch selten normal, oft scharf, immer lässig "Nicht Klassik der 80er, nicht Purismus der 90er. Sondern coole Klassik mit Augenzwinkern." Dorothee Singhoff,

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 062

Fashion Damenmode/Herbst 2006

Das wird Trend

Scharfe Jacken, Rüschenblusen - aber dazu Denim. Die DOB zieht sich an, doch einzelteilig und cool. Die Sortimente brauchen starke Teile für starke Outfits.

RÖCKE "Unser Rock ist tendenziell ein Fancy-Rock. Ein Einzelteil mehr als der normale Kostümrock. Da gibt es Modelle in federleichtem Wolljersey mit Spitzenkante. Es gibt Strickröcke, die gar nicht nach Strick aussehen. Oder Modelle aus filzigem Jersey,

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 064

Fashion Herbst 2006

Dekoration in der Diskussion

"Purismus wird kommen. Aber es dauert noch."

Stitchings statt Strass, Raffinesse statt Glamour. Sanft läuten DOB-Anbieter neue Formen der Dekoration ein. Denn ganz darauf verzichten will niemand.

"Wir sind Realisten: Das ganz Plakative ist es nicht mehr. Aber das total Cleane auch nicht. Wir brauchen einfach Details, um uns abzuheben - also Stitchings, Nieten, Paspelierungen, kleine Innentaschen im Blütenprint. Denn das Normale, das will doch kei

[4686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 080

Fashion

Order-Update Herbst 2005

Das kauft die DOB für Oktober

Bewegung in den Sortimenten wird immer wichtiger. Der Wonnemonat Mai hat sich zu einem richtigen Ordermonat entwickelt - mit Programmen für die zweite Saisonhälfte Herbst/Winter.

Saison - für progressive Händler ist dieses Wort längst von gestern. "Wir brauchen permanent neue Ware, um den Kundinnen immer wieder Neues zu präsentieren", sagt ein Mitglied des TW-Testclubs stellvertretend für viele seiner Kollegen. Es klingt wie eine

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

45. TW-Forum

Community, Commerce, Culture

Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

[3243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

[13156 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

[7082 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

Business Handel

Millionen für München

55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

[9575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 129

Business Messen Modezentren

GDS mit mehr Ausstellern

Klare Segmentierung und erweitertes Service-Angebot

Die 90. GDS in Düsseldorf, die vom 14. bis 17. September veranstaltet wird, kann mit rund 1900 Ausstellern eine weitere Steigerung vorweisen. Zur Vorjahresveranstaltung waren es etwa 1800 ausstellende Firmen. Ebenfalls gestiegen ist der Auslandsanteil. Ve

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 048

Fashion New Menswear

Die Anbieter

Image ist entscheidend

New Menswear-Anbieter müssen in den Augen des Handels vor allem eins sein: glaubwürdig in Mode und Marketing. "Das Herumdoktern an der Crochet-Naht eines Anzugs reicht sicherlich nicht aus, um im Sortiment als progressive Kollektion im Umfeld von New Me

[3202 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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