Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" greift eine Studie des französischen Handelsforschungsunternehmens Dia-Mart zum Stand der Internationalisierung im europäischen Lebensmittel-Einzelhandel auf. Demnach vereinigen die fünf größten Filialkonzerne Europas

[1127 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 060

HorizontMagazin Handelsmarken

Duell im Regal

Eigenmarken werden auch weiterhin ihren Platzneben den Markenartikeln haben.Preisunterschiede begünstigen Wachstum

Es ist stiller geworden um die Handelsmarken. Wurde angesichts der beachtlichen Zuwachsraten der Private Label in der ersten Hälfte der 90er Jahre in Deutschland allerorten von der "Renaissance der Handelsmarken" gesprochen, entwarfen Markenartikler auf B

[7523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Roland Allgeyer (41) ist zum neuen Geschäftsführer der im Modespezialversand tätigen Quelle-Tochter Peter Hahn GmbH bestellt worden und tritt damit die Nachfolge von Dieter Ebner (66) an. Werner Böhm übernahm zum Jahresanfang die neu geschaffene Positio

[2296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 034

Service Rückblick Handel

Europa und Ausland

2. Januar. Die britische Handelsgruppe Kingfisher zieht sich aus Deutschland zurück und wird zum Mai 1997 ihren 33-Prozent-Anteil an der Hamburger Maxi-Papier Deutschland GmbH dem amerikanischen Mehrheitsgesellschafter Staples übereignen. 2. Januar. Der

[9296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 003

Seite Drei Handel

Pleiten und Pannen im deutschen Markt

ur. Frankfurt, 31. Juli. Pleiten, Pech und Pannen: Die Liste ausländischer Handelsunternehmen, die im deutschen Markt gescheitert sind, liest sich wie ein Who is who der internationalen Handelselite. Carrefour, Delhaize, Promodès und Intermarché haben sic

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 026

Frischware

Albers kommt mit Straußenfleisch

Test mit Frischware bei Rewe - Lieferung per Flugzeug aus Südafrika

Ho. Frankfurt, 19. Juni. Die Geflügel-Großhandlung Albers GmbH, Düsseldorf, will dem deutschen Handel und den Verbrauchern frisches Straußenfleisch schmackhaft machen. Gemeinsam mit der Rewe wird die Akzeptanz getestet. In zwei bis drei Wochen sollen in

[2025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

Journal Convenience

Auf der Insel ist der Kunde King

Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

[14919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 055

Länder Report Dänemark Fisch

Butterflies auf die schnelle Tour

Hevico A/S liefert in 24 Stunden - Ungebremstes Wachstum

ha. Vejle, 15. August. Erst vier Jahre jung ist die Hevico A/S, Vejle, und dabei schon überaus erfolgreich: Von etwa 16 Mio. DKK (über 4 Mio. DM) im ersten Geschäftsjahr 92/93 stieg der Umsatz mit geräucherten Forellen und Butterfly-Filets auf knapp 60 Mi

[3023 Zeichen] € 5,75

 
zurück