Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 40

    Report Schweiz

    Dem Klima die Kugel geben

    Delica: Die Migros-Tochter will mit ihrem Kapselsystem CoffeeB den deutschen Markt erobern. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Es ist eine verführerische Vision: Was wäre, wenn man die Bequemlichkeit und die Qualität eines Kaffees aus einer Kapselmaschine geniessen könnte, ohne gleichzeitig das schlechte Gewissen wegen des entstehenden Kapselmülls zu haben. Seit September ve

    [8239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 008

    Handel

    Migros will mit Tegut wachsen

    Zürcher wollen weitere Regionen für Expansion ins Boot holen – Thomas Gutberlet führt Tegut

    Zürich. Migros nimmt einen neuen Anlauf in Deutschland: Die Genossenschaft Zürich will nach dem Tegut-Deal künftig im größeren Stil hierzulande expandieren. Dafür sucht sie nun intern Partner.

    [4936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 8

    Handel

    Migros will mit Tegut wachsen

    Zürcher wollen weitere Regionen für Expansion ins Boot holen – Thomas Gutberlet führt Tegut

    Zürich. Migros nimmt einen neuen Anlauf in Deutschland: Die Genossenschaft Zürich will nach dem Tegut-Deal künftig im größeren Stil hierzulande expandieren. Dafür sucht sie nun intern Partner.

    [4936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 108

    Journal 60 Jahre LZ

    Gefährliches Pflaster

    Die Liste der internationalen Spitzenhändler, die sich hierzulande die Zähne ausgebissen haben, ist lang. Sie suchten das Eldorado und stießen auf Aldi & Co. Mike Dawson

    Wir haben null Interesse, in Deutschland einzusteigen", so John Browett, Vorstandschef des britischen Konsumelektronik-Konzerns DSG international (ehemals Dixons). Eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Auf die LZ-Anfrage, ob die Engländer Kaufi

    [9659 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

    Journal

    Druck von außen

    Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

    [14906 Zeichen] Tooltip
    Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

    Handel

    Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

    Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

    Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

    [6241 Zeichen] Tooltip
    Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 014

    Industrie

    Migros AG bietet sich als Hersteller an

    Schweizer Handelsriese will seine Marken international positionieren - Deutschland im Fokus / Von Werner Prill

    Bischofszell/Schweiz, 9. März. Die unter dem Dach der Migros Export AG zusammengefassten elf Industriebetriebe starten eine Exportoffensive im deutschen Lebensmittelhandel. Ziel ist der systematische Aufbau und Vertrieb der gemeinsamen Migros-Premium-Expo

    [4678 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

    Status Quo

    Der Handel wird global

    Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

    Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

    [27963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 006

    Handel

    Intermarché macht Nägel mit Köpfen

    Lörrach startet am 29. August - Weitere Expansion geplant - Management schweigt

    mk./md. Frankfurt, 10. August. Die Spekulationen über den Eintritt des französischen Einzelhandels-Konzerns Intermarché in den deutschen Markt haben ein Ende. Am 29. August dieses Jahres startet der erste Intermarché-Markt im badischen Lörrach. Nach wie v

    [4421 Zeichen] € 5,75