Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

    Handel

    Migros listet mehr Top-Marken

    Zürich. Der Schweizer Marktführer Migros baut die Anzahl der Markenartikel in seinem Sortiment aus. Dies hat Marketing-Vorstand Oskar Sager angekündigt. Migros prüft derzeit, Topmarken wie Coca-Cola und Pampers ab 2010 zu listen. Coca-Cola galt schon meh

    [1474 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

    Journal

    Lidl soll draußen bleiben

    Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

    Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

    [7620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 008

    Handel

    Lidl ruft Schweizer Wettbewerbskommission an

    Discounter beschwert sich über Migros und Coop - Druck auf Lieferanten

    Zürich. Rund vier Monate vor dem angepeilten Markteintritt ruft Lidl Schweiz die Schweizer Wettbewerbskommission an. Coop und Migros üben Druck auf Hersteller aus, Lidl nicht zu beliefern, so der Vorwurf des Discounters. Lidl, der voraussichtlich im Mär

    [1723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 012

    Handel

    Coop bekommt Carrefour-Märkte nur mit Auflagen

    Wettbewerbskommission erteilt Schweizer Branchenzweiten befristetes Akquisitionsverbot

    Basel. Coop Schweiz darf nur unter Auflagen die SB-Warenhäuser von Carrefour übernehmen. Die Handelsgruppe muss auf Exklusivverträge mit Lieferanten verzichten. Zum 1. April gehen die 12 Carrefour-Großflächen an Coop über. Die Handelsgruppe kann damit ih

    [2252 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 012

    Handel

    Lidl bereitet Start in der Schweiz vor

    Discounter will erste Gespräche mit Lieferanten führen - Bau von 50 Filialen ist bewilligt

    Zürich. Nach langer Vorbereitung packt Lidl den Markteintritt in der Schweiz an. Die Branche rechnet ab Herbst mit dem Discounter. Doch hat sich Aldi bereits mit über 60 Märkten einen Vorsprung gesichert. "Lidl kommt. Darauf können sich die Schweizer fre

    [3083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 010

    Handel

    Schweizer setzen sich zur Wehr

    Einheimischer Handel droht Lieferanten - Sanktionen bei Belieferung deutscher Discounter

    Frankfurt, 3. Mai. Mit Lidl wird spätestens Anfang 2008 nach Aldi der zweite deutsche Discounter in der Schweiz starten. Und auch diesmal reagiert der einheimische Handel mit Preissenkungen und droht der Industrie Sanktionen an, wenn sie Lidl beliefert.

    [3399 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 012

    Handel

    Coop unter Zugzwang

    Markenartikler im Visier - Branchenzweiter senkt die Preise

    Frankfurt, 18. November. Die Schweizer Coop erhöht den Druck auf Markenartikel-Lieferanten. Einstandspreise, die weit über dem Niveau Deutschlands oder Frankreichs liegen, wollen die Eidgenossen nicht mehr akzeptieren. Damit sowie mit massiven Preissenkun

    [5101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 010

    Handel

    Schweizer Händler liefern sich einen Preiskampf

    Eidgenossen rüsten sich bereits gegen deutsche Discounter - Aldi stellt die ersten fünf Bauanträge - Kritik vom Markenartikelverband

    Frankfurt, 22. Juli. Im Schweizer Lebensmittelhandel macht sich Unruhe breit. Bereits Monate vor dem angekündigten Markteintritt von Aldi und Lidl senken Denner, Pick Pay und Coop kräftig die Preise und positionieren sich. In der Branche hat ein Preiskamp

    [4741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 010

    Handel

    Migros will mit Marken stärkere Akzente setzen

    Kein Abschied von der Eigenmarken-Strategie - Marken als Sortimentsführer - Produktionsbetriebe wollen Exportgeschäft ausbauen

    Frankfurt, 18. Juli. Der Migros Genossenschafts-Bund (MGB) gerät gegenüber der von Hansueli Loosli geführten Coop Schweiz immer stärker unter Zugzwang. Der Marktführer überdenkt deshalb auch seine Sortimentspolitik. Von der Eigenmarkenstrategie will Vorst

    [4816 Zeichen] € 5,75