Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

    Journal

    Lidl soll draußen bleiben

    Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

    Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

    [7620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 064

    Marketing

    "Der Kampf im Schweizer Handel wird über den Preis geführt"

    St. Galler Handelstag diskutiert über verschärften Wettbewerb durch Discounter - Strukturbereinigungen setzen sich fort

    St. Gallen. Der Markteintritt deutscher Discounter verschärft massiv den Wettbewerb. Dennoch bieten sich Schweizer Retailern Profilierungschancen. "Eine nachhaltige Profilierung wird zum Erfolgsfaktor im Detailhandel, doch nur wenige Unternehmen haben da

    [1886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 038

    Journal

    Teurer Aldi ist klar billiger

    In der Schweiz zeigt Aldi seit kurzem bekannte Tugenden. Das politische Klima für den Billiganbieter ist günstig. Ein erster Preisvergleich zeigt überdies, Aldi ist im untersuchten Warenkorb etwa sieben Prozent günstiger als die einheimische Konkurrenz. Das Image vom Preisführer könnte sich so rasch manifestieren. Von Gerd Hanke

    [10611 Zeichen] € 5,75