Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 60

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern beh

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 060

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern behande

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Aldi Australien: Die Aldi Süd-Tochter ist nach eigenen Angaben eines der ersten Unternehmen in Australien, das auf seinen Produkten Angaben zur CO²-Bilanz des Artikels macht. Das sogenannte "Carbon Reduction Label", das in Großbritannien entwickelt wurde

[1837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Schlecker: Niederländische Zeitungen berichten von umfangreichen Schließungen im Filialnetz. Danach stehen rund 40 von insgesamt etwa 200 Standorten vor dem Aus. Das Algemeen Dagblad berichtet, dass Millionenverluste die Ursache für die harten Einschnitt

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Schlecker nimmt Schweiz ins Visier

Branche spekuliert über Markteintritt - Bisher ist nur Müller in dem Alpenland präsent

Frankfurt. Mitten in der Umstrukturierung auf dem Heimatmarkt liebäugelt Schlecker nach Branchenangaben mit einem Markteintritt in die Schweiz. Der deutsche Drogerie-Marktführer will zudem mit dem neuen XL-Konzept auch in Österreich expandieren. Während

[4156 Zeichen] Tooltip
EXPANSION IN EUROPA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 039

Marketing

Gesamtwerbemarkt schrumpft weiter

FMCG-Branche steckt im April gegen den Trend 6 Prozent mehr in klassische Werbung - Der Handel legt sogar 25 Prozent mehr drauf

Hamburg. Die FMCG-Branche hat im April - anders als der Gesamtmarkt - trotz turbulenter Zeiten die bislang höchsten Bruttowerbeausgaben in diesem Jahr getätigt. Auch der Werbedruck des Handels scheint ungebremst. Die Food-Branche hält den Werbemarkt wei

[4520 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im März
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 012

Handel

Migros sucht neue Absatzkanäle

Industriebetriebe der Handelsgruppe wollen Denner beliefern - Produktion wächst um 2,9 Prozent

Zürich. Migros will das Potenzial ihrer 14 Industriebetriebe stärker nutzen. Die Handelsgruppe erschließt sich mit der Übernahme von Denner und dem Einstieg ins C+C-Geschäft neue Absatzkanäle. Walter Huber, der im Frühjahr von dem Milchverarbeiter Emmi a

[3125 Zeichen] € 5,75

 
weiter