Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 32,33

Journal

Gerangel an der Spitze

Migros schubst Coop vom Thron – zumindest im Ranking der weltweit nachhaltigsten Handelsunternehmen. Gemeinsam legen die beiden Schweizer die Messlatte für die Verfolger höher. Christiane Düthmann

Das dürfte Joos Sutter wurmen. Noch im vergangenen Jahr konnte der Chef der Coop Schweiz stolz den Spitzenplatz seines Unternehmens im Nachhaltigkeitsranking der Ratingagentur Oekom Research vermelden, und nun jagt ihm der ewige Wettbewerber Migros d

[6298 Zeichen] Tooltip
Migros setzt sich an die Spitze - Die nachhaltigsten Handelsunternehmen Elf erzielen den Prime-Status - Die nachhaltigsten Food- und Getränkehersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 029

Journal

Essay

Eine neue Hoffnung

Viele internationale Lebensmittelhändler haben nach schmerzlichen Erfahrungen in Deutschland das Feld geräumt. Jetzt nehmen einige Unternehmen einen neuen Anlauf. Strukturwandel und demografischer Wandel eröffnen Chancen, um mit modernen, meist klein

In ihrem Heimatland ist mit den deutschen Lebensmittelhändlern nicht gut Kirschen essen. Diese schmerzliche Erfahrung mussten viele ausländische Händler in den vergangenen Jahrzehnten machen. Selbstbewusste Unternehmen wie Intermarché aus Frankreich oder

[7625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 29

Journal

Essay

Eine neue Hoffnung

Viele internationale Lebensmittelhändler haben nach schmerzlichen Erfahrungen in Deutschland das Feld geräumt. Jetzt nehmen einige Unternehmen einen neuen Anlauf. Strukturwandel und demografischer Wandel eröffnen Chancen, um mit modernen, meist klein

In ihrem Heimatland ist mit den deutschen Lebensmittelhändlern nicht gut Kirschen essen. Diese schmerzliche Erfahrung mussten viele ausländische Händler in den vergangenen Jahrzehnten machen. Selbstbewusste Unternehmen wie Intermarché aus Frankreich

[7625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 021 bis 022

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte sic

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 21,22

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 025

Journal

Sieg der Klone

Das Nein der Richter zu einem Vertriebsverbot für nachgemachte Nespresso-Kapseln gibt deren Herstellern Auftrieb. Nestlés juristischer Schutzschild wird durchlässig. Jens Holst

Den vergangenen Donnerstag wird Jean-Paul Gaillard wohl als Freudentag in Erinnerung behalten. Erst entschied das Landgericht Düsseldorf, dass die nachgeahmten Kaffee-Kapseln der Ethical Coffee Company, deren Chef Gaillard ist, keine Patente des Widersac

[7011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2012 Seite 25

Journal

Sieg der Klone

Das Nein der Richter zu einem Vertriebsverbot für nachgemachte Nespresso-Kapseln gibt deren Herstellern Auftrieb. Nestlés juristischer Schutzschild wird durchlässig. Jens Holst

Den vergangenen Donnerstag wird Jean-Paul Gaillard wohl als Freudentag in Erinnerung behalten. Erst entschied das Landgericht Düsseldorf, dass die nachgeahmten Kaffee-Kapseln der Ethical Coffee Company, deren Chef Gaillard ist, keine Patente des Wide

[7011 Zeichen] € 5,75

 
weiter