Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 32,33

    Journal

    Gerangel an der Spitze

    Migros schubst Coop vom Thron – zumindest im Ranking der weltweit nachhaltigsten Handelsunternehmen. Gemeinsam legen die beiden Schweizer die Messlatte für die Verfolger höher. Christiane Düthmann

    Das dürfte Joos Sutter wurmen. Noch im vergangenen Jahr konnte der Chef der Coop Schweiz stolz den Spitzenplatz seines Unternehmens im Nachhaltigkeitsranking der Ratingagentur Oekom Research vermelden, und nun jagt ihm der ewige Wettbewerber Migros d

    [6298 Zeichen] Tooltip
    Migros setzt sich an die Spitze - Die nachhaltigsten Handelsunternehmen Elf erzielen den Prime-Status - Die nachhaltigsten Food- und Getränkehersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

    Handel

    Schwarz-Gruppe investiert in Rekordhöhe

    In Lidl und Kaufland wird mehr Kapital gesteckt als je zuvor – Kein europäischer Händler kann nur annähernd mithalten

    Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe ist europäischer Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Investitionen geht und könnte diesen Vorsprung 2016 noch weiter stark ausbauen. Auch im weltweiten Handelsvergleich sind die Neckarsulmer die Nummer eins bei der Investitionshöhe im Verhältnis zum Nettoumsatz.

    [2775 Zeichen] Tooltip
    Investitionsfreudige Deutsche - Ranking der Investitionen der führenden Händler in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 56

    Journal

    Standpunkt:

    Ratings als Chance

    Nicht jede Rangliste, die Medien oder NGOs erstellen, stößt bei den Bewerteten auf Gegenliebe. Unternehmen müssen das Steuer selbst in die Hand nehmen, fordert Cornelia Diethelm, Leiterin Direktion Nachhaltigkeit & Issue Management bei der Schweizer

    Dass wir im Zeitalter der Ratings und Ranglisten leben, ist kein Zufall: Ratings befriedigen unser Bedürfnis nach Einfachheit in einer immer komplexer werdenden Welt. Welche Handelsunternehmen nehmen ihre Unternehmensverantwortung besonders gut wahr?

    [6665 Zeichen] € 5,75