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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 038

    Journal

    Verliebt in die eigene Marke

    Der belgische Händler Delhaize setzt auf Eigenmarkenpower statt auf Ladenambiente. Mit seiner Instore-Werbung geht er die Industrie frontal an und verbannt Markenartikel auf unterste Regalränge. Das bringt hohe Margen - doch ist der Bogen bald übersp

    Delhaize lässt in seinen Supermärkten keinen Zweifel aufkommen, wer Herr im eigenen Hause ist. Bei Delhaize regiert Delhaize. Dies alles ist zu besichtigen im Brüsseler Vorzeigesupermarkt in der Avenue de la Brise. Dort fällt sofort die Allgegenwärtigkei

    [9155 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 060

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Kundenbindung und Ertragssteigerung

    Europäische Handelsunternehmen verfolgen differenzierte Strategien - Unterschiedliche historische Voraussetzungen

    Stolberg, 25. April. Handelsmarken sind in allen wichtigen europäischen Ländern erfolgreich - allerdings mit unterschiedlichen Zielen, Strategien und Konzepten. Ihr Marktanteil hängt unter anderem von der landesspezifischen Entwicklung der Konsumwirtschaf

    [3786 Zeichen] Tooltip
    Haupt- und Einzelhandelsstrategien nach Ländern und Handelsunternehmen

    Die 10 wichtigsten Einzelhandelsstrategien für Handelsmarken in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 036

    Journal Qualitätsmanagement

    Kaufbarrieren bei Bio überwinden

    Im Gegensatz zu einigen Nachbarländern hat der deutsche Lebensmitteleinzelhandel bei der Vermarktung von Bioprodukten gerade einmal einen Fuß in der Tür. Die Erfolgsfaktoren und Problemfelder in der Biovermarktung europäischer Handelsunternehmen analysier

    [4924 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 001

    Industrie

    Migros beliefert Handel

    Bereits prominente deutsche Abnehmer auf der Liste

    ill. Bischofszell, 9. März. Der Schweizer Handelskonzern Migros AG will seine Produktionsbetriebe im Ausland als Handelsmarken-Lieferant profilieren. Ganz oben auf der Liste stehen deutsche Kunden. Produkte aus eigener Herstellung sind nach Angaben der

    [1121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 004

    Handel

    Top-Händler schmieden Zweckbündnis

    Europäisches Konsortium für gentechnikfreie Nahrungsmittel - Hersteller unter Zugzwang / Von Sabine Rössing

    Frankfurt, 1. April. Ein Konsortium bedeutender europäischer Handelskonzerne von Sainsbury über Carrefour bis zur Schweizer Migros verbannt auf Druck der Verbraucher gentechnisch veränderte Produkte oder Inhaltsstoffe aus den Eigenmarken-Sortimenten. Der

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 001

    Handel

    Händler bilden Allianz

    Europäisches Konsortium für gentechnikfreie Lebensmittel

    sr. Frankfurt, 1. April. Sieben bedeutende europäische Handelskonzerne haben ein Konsortium gegen genveränderte Lebensmittel gegründet. Der deutsche Einzelhandel nimmt noch eine abwartende Haltung ein. Ziel der Allianz ist es, das Eigenmarken-Sortiment

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75