Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 040

Report Standort Schweiz

Kampf um die Preise

Der Markteintritt von Lidl hat einen starken Preisdruck ausgelöst. Am heftigsten reagiert nicht der heimische Discounter Denner, sondern Handelsriese Coop. Die Einheimischen geben sich ganz gelassen: "Wir fühlen uns für einen neuen Mitbewerber gut gerüs

[6024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 108

Journal 60 Jahre LZ

Gefährliches Pflaster

Die Liste der internationalen Spitzenhändler, die sich hierzulande die Zähne ausgebissen haben, ist lang. Sie suchten das Eldorado und stießen auf Aldi & Co. Mike Dawson

Wir haben null Interesse, in Deutschland einzusteigen", so John Browett, Vorstandschef des britischen Konsumelektronik-Konzerns DSG international (ehemals Dixons). Eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Auf die LZ-Anfrage, ob die Engländer Kaufi

[9659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 044

Business Handel

Go East

Moderner Einzelhandel spielt sich in Russland in Einkaufszentren ab. Nach Moskau und St. Petersburg entdecken Projektentwickler und Handelskonzerne jetzt zunehmend die Provinz.

"Go East" heißt derzeit die Devise in den Chefetagen von Einzelhandel und Modeindustrie. 18 Jahre nach dem Fall des eisernen Vorhangs läuft die Erschließung der neuen Märkte in Osteuropa auf Hochtouren. Insbesondere Russland mit seinen 142 Millionen Mens

[11037 Zeichen] Tooltip
13 MILLIONEN-STÄDTE - Eckdaten der größten Städte Russlands

EXTREME DYNAMIK - Shopping Center-Flächen in Russland

Moskauer Malls
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

Business Thema

Boom am Bosporus

Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

[19097 Zeichen] Tooltip
DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Metro Group verhandelt nach Presseberichten mit dem britischen Finanzinvestor Permira über einen Verkauf der Baumarkt-Tochter Praktiker. Die Briten gelten als Spezialisten für die DIY-Branche. Eine Entscheidung könnte bereits am 18. Oktober fallen.

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 080

Business Handel

Von schlauen Füchsen und dummen Gänsen

Der GCSC-Kongress diskutierte die Entwicklung der internationalen Handelsszene

Welche Strategien haben die Hypermärkte? Wie sieht die Zukunft der Warenhäuser und der großen Bekleidungshäuser aus? Woher rührt der Erfolg der vertikalen Spezialisten? Wohin geht der Weg der internationalen Filialisten? Was ist die Zukunftsperspektive de

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 069

Länder Report Schweiz

Individuelle Konzepte - die Trümpfe der Schweizer

Mit der Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen mit entsprechendem Service zu bieten, treten viele Unternehmen im europäischen Konkurrenzkampf an.

[5084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 073

Service Marketing

Agieren statt Ausruhen und Abwarten

Kundenorientierung im Handel/Von Prof. Anton Meyer, Lars Fend und Mark Specht

München, 27. Januar. Kundenorientierung wird als zentraler Erfolgsfaktor immer wichtiger. Branchenübergreifend wie branchenbezogen wird weltweit um die Gunst und die Kaufkraft der Kunden geworben. Grundvoraussetzung ist hierbei erst einmal, den aus Kund

[10366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 092

Business Handel

Schwedenpower bedroht Lädelis

Rangliste der Größten im Schweizer Textileinzelhandel 1998 - eine Bestandsaufnahme

Der Schweizer Markt ist in Bewegung. Vor allem die ausländischen Unternehmen machen den etablierten Firmen mächtig Dampf. Denn die Schweiz gilt vielen als Testmarkt für Deutschland. So ist beispielsweise Hennes&Mauritz hier zuerst gestartet. Das war 1978.

[4486 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 049

Länder Report Schweiz

Die Schweiz bläst nun zum Marsch nach Europa Von Iki Kühn

Das Image der Schweizer Unternehmen, die Fünf-Sterne Kategorie in Europa zu sein, kann manchmal nicht nur Verkaufsargument sein, sondern eine Bürde. In traditionell hochwertigen Segmenten wie Schokolade, Feingebäck oder Käse haben Nachbarländer wie Frankr

[4843 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter