Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 053

Marketing

Fernsehen schauen bei Edeka

Selbstständige Einzelhändler der Region Nord sind auf Sendung - Mischung aus Werbung und Infotainment

Hamburg. Der Digital-Signage-Spezialist Neo Advertising hat bei selbstständigen Edeka-Händlern der Region Nord in rund 70 Märkten Bildschirme für die Bewegtbild-Werbung installiert. Bis Ende 2008 sollen 150 Outlets mit entsprechenden Screens ausgestattet

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 049

Service Personalien

· Hans Mohler (58), Geschäftsführer der Edeka-Gruppe Südbayern, Ingolstadt, und zuständig für den Bereich Logistik und EDV, wird zum 30. Juni aus dem Unternehmensverbund ausscheiden. Grund dafür seien die unterschiedlichen Auffassungen über die Geschäftsp

[5239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 057

Länder Report Schweiz

Probleme im Einzelhandel sind hausgemacht

Pasta Gala-Chef Philippe Gloor sieht die größten Fehler in den Dauerniedrigpreisen

Morges, 19. Mai. Aus der Sicht von Philippe Gloor, Geschäftsführender Direktor der zur Coop-Gruppe gehörenden Teigwarenfabrik Pasta Gala mit Sitz in Morges am Genfer See sind die Probleme, die der deutsche Lebensmittelhandel mit seinen Nettoerlösen hat, e

[4523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 058

Service Umwelt und Verpackung

Recyceltes PET als Eierschachtel

Ovopets Klarsichtboxen vereinen Umweltschutz und Marketing

Frankfurt, 12. Februar. Mit einem speziellen Verfahren zur Herstellung von Eierverpackungen aus recycelten PET-Flaschen bringt das Joint-Venture Unternehmen Ovopet eine Innovation auf den Markt. Start war im vergangenen Herbst bei der österreichischen Rew

[2637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 069

Länder Report Schweiz

Das Image der Schweiz als Dachmarke

Swiss Delice bündelt Exportaktivitäten der Migros-Industrie - Handelsmarken agieren weiterhin selbstständig

Suhr, 9. Mai. Typisch schweizer Produkte gibt es viele. Dazu gehört weit mehr als nur Käse, sondern auch Schokolade, Biscuits und Teigwaren, Kuchen und Gebäck, Rösti und andere Kartoffelprodukte. Eine große Zahl dieser Erzeugnisse produziert der Migros Ge

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 054

Länder Report Schweiz Süßwaren

Mit Handelsmarken in Europa präsent

Bei Chocolat Frey versüßen zunehmend Saisonartikel das Geschäft - auch im Export

kü. Buchs, 20. Mai. Wer die Schweiz besucht, kehrt meist mit Schweizer Schokolade als Reisepräsent wieder. Wahrscheinlich ist, daß auch Produkte von Chocolat Frey, Buchs, vernascht werden. Das Unternehmen der Migros will nicht nur den heimischen Markt ver

[3246 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 054

Journal Nonfood

Global Player aus Ludwigsburg

Der Erdenfabrikant ASB nimmt Amerika ins Visier / Von Katharina Cullmann

Ein Unbekannter ist Helmut Aurenz in der Lebensmittelbranche spätestens seit dem Goldenen Zuckerhut 1980 nicht mehr: Gerade mal 50 Mio. DM umsatzstark wurde der Inhaber der ASB-Grünland GmbH seinerzeit von der Lebensmittel Zeitung für sein kaufmännisches

[13607 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

[6790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

 
weiter