Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Tegut bekennt sich zu Grab&Go

Neuer autonomer Standort soll als Indoor-Variante eröffnen – Herausforderungen bei Kassenlos-Zahlung mit Karte

Das Kleinflächen-Format Teo bekommt einen weiteren Grab&Go-Standort. Im Gegensatz zur ersten Fläche in Darmstadt will Tegut den neuen Standort als Indoor-Variante in einer Bestandsimmobilie realisieren. Die eigenständige Schwestergesellschaft Smart Retail Solutions treibt die Weiterentwicklung des Formats voran.

[4155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 24,25

Journal

„Wir arbeiten an allem, was Frequenz sicherstellt“

Unternehmensleiter Markus A. Laenzlinger über den anhaltenden Trend der Convenience-Stores, den wachsenden Druck auf Supermärkte, über Verkaufsflächen, die nicht größer als eine Zwei-Zimmer-Wohnung sein müssen, und Läden ohne Personal.

[13406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 8

Handel

Migros kontert mit Mini-Shops

Zürich. Migros legt im boomenden Convenience-Geschäft nach und wagt sich auf immer kleinere Flächen. Die Schweizer Handelsgruppe plant Minifilialen von nur noch 50 bis 80 qm in City-Lagen und Tankstellen. Migrolino-Chef Markus Laenzlinger kündigt im

[1131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 6

Handel

Migros baut Convenience aus

Zürich. Migros und Coop bieten sich auch im Schweizer Convenience-Sektor einen heftigen Wettbewerb und treiben hier die Expansion voran. Jetzt legt der LEH-Marktführer bei seiner Tochter Migrolino ein neues Ladenbaukonzept im Hauptbahnhof Zürich vor.

[871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 32

Journal

StoreCheck

Convenience XL

Der Händler Migros testet neue Markt-Konzepte rund um den schnellen und bequemen Einkauf. In der Pilotfiliale am Bahnhof Bern setzt die Genossenschaft Aare stark auf das Thema Sofortverzehr. Dabei stößt das Format „Migros Daily“ in beachtliche Größenordnungen vor. Lena Bökamp

[4277 Zeichen] Tooltip
MIGROS DAILY BERN
€ 5,75

food service 1 vom 14.01.2016 Seite 8

Magazin

Coop & Migros (CH)

Neue To-go-Formate im Test

2015 hat Coop das Pilot-Konzept ’Coop to go‘ als Testprojekt vorgestellt. Es soll in den nächsten fünf Jahren an 50 Standorten (CH) installiert werden. Coop Schweiz will die Möglichkeiten des schnell wachsenden Convenience-Marktes besser ausschöp

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 10

Handel

Neues Coop-Format fordert Migros heraus

Basler sehen Potenzial für 50 Coop to go-Shops – Zürcher Wettbewerber testet „Freshly Made“

Zürich. Der Markt für Convenience-Formate ist in der Schweiz hart umkämpft: Zügig geht Coop Schweiz mit dem neuen to go-Konzept in den Rollout und tritt nun mit gleich zwei Konzepten an. Marktführer Migros kontert und legt ebenso ein zweites Projekt auf.

[4172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 8

Handel

Migros erprobt Convenience-Format

Zürich. Der Schweizer LEH liefert sich einen Wettbewerb um Convenience-Standorte. Migros legt jetzt ein neues Format auf, das unter dem Namen M-Express am Bahnhof in Zürich-Altstetten getestet wird. Auf rund 350 qm bieten die Eidgenossen Gastronomie-

[1190 Zeichen] € 5,75

 
weiter