Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 50

Marketing

Kurz notiert

Liebling der Herzen: Das Drogeriemarktunternehmen dm ist ein Sympathieträger und Gesprächsthema. Der Händler sicherte sich mit 18,1 Scorepunkten die Spitze im Brand-Index-Buzz-Ranking 2019 des Marktforschungsunternehmens Yougov. Das jährliche Ranking

[3035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 60

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern beh

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 060

Journal

Bosshart Ansichten

Lernen von Lehman

David Bosshart sagt, warum der Effizienzwahn in einer Sackgasse führt und Nachhaltigkeit der zu zahlende Preis für unvernünftiges Handeln ist. Für den Chef des Gottlieb-Duttweiler-Instituts ist die Zeit reif, endlich mündig zu werden.

Die Schlecker-Welt ist tot. Soeben gestorben. Wir sehen damit einmal mehr: Der Laden darf kein Gefängnis sein, nicht für die Kunden und nicht für die Mitarbeiter. Menschen wollen und sollen mitdenken, nicht bloß als beliebig austauschbare Nummern behande

[8942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 010

Handel

Lidl Schweiz punktet mit guten Preisen

Frankfurt. Lidl betreibt in der Schweiz erst rund 20 Filialen und dennoch haben laut GfK Switzerland schon viele Schweizer den Discounter besucht. Laut einer Umfrage haben immerhin rund ein Drittel der befragten Schweizer bereits mindestens einmal beim d

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 061

Länder Report Schweiz

Bio-Absatz läuft ungebrochen gut

Hergiswil. Die Wirtschaftskrise ist für den Absatz von Bio-Produkten in der Schweiz zumindest bislang ohne Folgen geblieben. Darauf weist eine Studie der GfK Switzerland hin. Der Studie zufolge blieb der untersuchte Markt für Bioprodukte auch im laufende

[1747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 069

Länder Report Schweiz

Hintergrund

Bio-Lebensmittel gehören zum guten Ton

Zürich. Schlagwörter wie Klimaerwärmung oder Klimaschutz füllen die Medien und verstärken den Druck auf Konsumenten, einen eigenen Beitrag zu verbesserter Ökologie zu leisten, zum Beispiel durch den Kauf von Bio- oder regional angebauten Produkten. Zumin

[2301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 043

Service Marketing

Qualität ist wichtiger als der Preis

Schweiz: Promarca-Studie zu Konsumverhalten, Einkaufsstättenwahl und Markenpräferenzen

Interlaken, 29. Juni. Die Qualität ist für Schweizerinnen und Schweizer das wichtigste Kriterium beim Kauf von Artikeln des täglichen Bedarfs. Jeder fünfte Befragte bezeichnet sich gar als Marken-Fan. Dies zeigt eine im Auftrag von Promarca durchgeführte

[4752 Zeichen] Tooltip
Entscheidungskriterien bei der Einkaufsstättenwahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 057

Service Branchen-Forum

Unbewusste Kundenwünsche in Konzepte ummünzen

GDI-Konferenz hinterfragt Absatzstrategien und zeigt neue Wege auf - Ladenmodelle der Zukunft bei Storechecks in Zürich unter die Lupe genommen

Zürich, 14. Juni. Kundenwünsche erkennen und den Weg zum Verbraucher finden, diese Themen standen bei der 3. European Channels Conference des Gottfried Duttweiler Instituts (GDI) im Mittelpunkt. Namhafte Experten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und

[3807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 045

Service Branchen-Forum

Handelstag setzt auf Mehrwert

Schweizer Detailhandel sucht Antworten im Discountzeitalter - Mit Emotionen Kunden binden

St. Gallen, 24. Mai. Zum 2. Schweizer Handelstag kamen in St. Gallen am Dienstag rund 400 Teilnehmer aus Handel und Industrie zusammen. Zahlreiche Referenten zeigten auf, wie der Schweizer LEH mit Mehrwertkonzepten im Discountzeitalter punkten kann. Gast

[4744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 071

Länder Report Schweiz

HINTERGRUND

Qualität ist wichtiger als der Preis

Markenartikel stehen nach wie vor hoch im Kurs

Qualität ist für Schweizer Konsumenten das wichtigste Kriterium beim Kauf von Artikeln des täglichen Bedarfs. Dies zeigt eine im Auftrag von Promarca durchgeführte Studie des Marktforschungs-Instituts IHA-GfK. Jeder fünfte Befragte bezeichnet sich als Ma

[2655 Zeichen] € 5,75

 
weiter