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    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

    Fashion

    Sortiments-Check (5)

    "Modern und zeiteffizient"

    Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

    Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

    [5834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 147

    Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

    Mit farbe und finish

    Wer es rustikal mag, kommt an Leder nicht vorbei. Die modische Spitze sucht Farbe. Wichtig für alle: Funktionelle Details und aufwändige Ausstattungen.

    Roland Heil, Koenig Leatherwear (Trapper): "Bei der jungen Lederjacke - die zu 90% schwarz ist - gehen die Finishings etwas zurück. Das ist gar nicht schlecht, weil sich so die Veredlung weniger auf die Passform auswirken kann. Generell kommt auch sonst

    [2936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 183

    Fashion Sportswear Themen Sommer 2009

    "Beckham trägt auch immer eine Lederjacke"

    Der Ledermarkt hat sich konsolidiert. Die Offenheit für neue Themen steigt.

    Marcel Ostwald, Boss Black: "Innovation kommt vor allem über Treatments, weniger über neue Qualitäten. Neu sind gecrashte, gedrehte Häute. Perforation setzen wir platziert ein. Eine tolle neue Optik kommt über ein neues Treatment der Kanten, sie werden v

    [3330 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 074

    Fashion

    Ordertrend Funktion

    Jacken, die was können

    Funktionsjacken stehen ganz oben auf der Liste der Einkäufer. Das hat die Herbst-Orderrunde gezeigt. Welche Potenziale bietet innovative Outdoorwear.

    Die Orders für Herbst/Winter 2005/06 sind weitgehend geschrieben. Unter vielen guten Themen ist Funktion ein Ordertrend, der HAKA-, DOB- und Sporteinkäufer gleichermaßen stark inspiriert. "Der Funktion gehört die Zukunft", spricht Helmut Gierschmann von B

    [7148 Zeichen] € 5,75