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    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

    Fashion

    Sortiments-Check (5)

    "Modern und zeiteffizient"

    Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

    Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

    [5834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 156

    Fashion Menswear Herbst 09

    Herbst 2009

    Wird die Männermode ruhiger? Angezogener? Oder wird sie lauter, ausgefallener? Kaufen die Kunden - jetzt, in diesen Zeiten - sicherer, oder trotzen sie den Turbulenzen mit mehr Lust auf Dessins und Farben? Wahrscheinlich muss man sich auf beides einstell

    [3775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 166

    Fashion Sportswear Trend Sommer 2009

    In aller Kürze

    Die Sportswear hat in diesem Frühjahr von der Witterung profitiert. Handel und Industrie können auf ihren Erfahrungen aufbauen. Innovation kommt jetzt übers Material. Dabei gilt: Es bleibt kurz.

    Was kommt nach dem Fieldjacket? Oder brauchen wir noch gar keinen Nachfolger? Ist der deutsche Mann reif für den Blouson? Wie viel Baumwolle braucht der Markt? Und wie clean muss es sein? Fünf Fragen, mit denen sich die kreativen Jacken-Macher in den ver

    [2864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 183

    Fashion Sportswear Themen Sommer 2009

    "Beckham trägt auch immer eine Lederjacke"

    Der Ledermarkt hat sich konsolidiert. Die Offenheit für neue Themen steigt.

    Marcel Ostwald, Boss Black: "Innovation kommt vor allem über Treatments, weniger über neue Qualitäten. Neu sind gecrashte, gedrehte Häute. Perforation setzen wir platziert ein. Eine tolle neue Optik kommt über ein neues Treatment der Kanten, sie werden v

    [3330 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 054

    Business Handel

    Ziel: Nummer Eins auf der Reutlinger Alb

    Local Business: Modehaus Schoser in Trochtelfingen

    Langsam kriecht die Auto-Schlange die Serpentinen auf den 565 Meter hohen Honau hoch, verdammt zu Tempo 30. Ein Lastwagen mit Anhänger ganz vorne gibt die Geschwindigkeit bereits seit Reutlingen vor. Und er muss offensichtlich auch in Richtung Trochtelfin

    [7129 Zeichen] € 5,75