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HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 018

Hintergrund

TV lässt Print alt aussehen

Werbeumsätze: Fernsehen gelingt 2010 ein formidables Comeback, Zeitschriften nicht - Experten analysieren, warum das so ist Jürgen Scharrer

Was war das für ein Jammern und Wehklagen 2009: In der schlimmen Wirtschaftskrise (die so schlimm dann doch nicht war, zumindest hier in Deutschland) kappen die Unternehmen brutal ihre Werbebudgets - und die Hauptleidtragenden sind die beiden großen Star

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HORIZONT MediaGuide 01 vom 02.09.2010 Seite 011

Mediaguide - Wirksamer Planen und Werben im Fernsehen

Werben im täglichen Rhythmus der Kids

Die Studie MindSetKids beleuchtet den Tagesablauf von Kindern. Die Daten sind vor allem für die Mediaplanung wertvoll.

// Wie verbringen Kinder eigentlich den Tag? Wann spielen sie, wann lesen sie, wann helfen sie der Mutter, wann sehen sie fern? Antworten auf diese Fragen liefert seit dem vergangenen Jahr die Studie MindSetKids, die gemeinsam von IP Deutschland und Mind

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Fokussierung auf den Samstag - Planszenario: Nähe zum Einkauf mit der Mutter
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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

O2 bläst zur Monsterjagd

Telefónica-Tochter startet millionenschwere Tarifkampagne - und erinnert dabei ein wenig an 1&1 Marco Saal

Die Telko-Marke O2 positioniert sich immer stärker als Kundenversteher. Ende der Woche startet der Münchner Konzern eine Offensive für den Tarif O2o. Der Auftritt dürfte bei Handynutzern hohe Erwartungen wecken, aber auch in der Agenturszene für Gespräch

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 010

Leute

MAN SPRICHT ÜBER ...

Paul Vogler

Beim 1. Deutschen Medienkongress taten sich die meisten Referenten schwer mit einer Prognose für 2009 - und das ist ja auch verständlich. Dennoch: Das Publikum liebt Frauen und Männer, die auch öffentlich Klartext reden und deren Produktion von Phrasen g

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 048

Report Entscheidermedien II

FALLSTUDIE

Print allein reicht nicht

Egal ob es nun um Image, Abverkauf oder technische Innovationen geht: Auch bei der Ansprache von Entscheidern sind vernetzte Kampagnen der Königsweg. Die MAN-Gruppe, Pioneer Investments und Deutsche Lufthansa zeigen mit aktuellen Offensiven, wie's geht.

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Motorola hofft auf Razr-Effekt

Werbeoffensive stellt Neuauflage des Erfolgsmodells in den Fokus / Werbung im Internet und am PoS wird wichtiger

Auf seine zwischenzeitliche Schwächephase reagiert der weltweit zweitgrößte Handyhersteller Motorola mit einer Produkt- und Werbeoffensive. Nachdem die Umsätze der Mobiltelefonsparte im 1. Quartal 2007 gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent auf 5,4 Milliard

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 070

Media Fashion & Media

"Diesel ist provokant, ironisch und sexy"

Der Jeans-Hersteller Diesel will sich im Premiumsegment positionieren. Christina Käßhöfer, Marketingleiterin bei Diesel Deutschland, über Prêt-à-porter-Schauen, die Trennung von Handelspartnern wie Kaufhof und die Einführung eines Diesel-Dufts.

Sie haben kürzlich im Rahmen der New York Fashion Week die neue Diesel-Kollektion gezeigt. Eine Jeansmarke bei einer Prêt-à-porter-Schau - wie passt das zusammen? Christina Käßhöfer: Wir wollen damit die Umpositionierung der Marke unterstützen. Diesel is

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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Ford stärkt seine Dachmarke

Der Autobauer läutet mit dem Auftritt für den S-Max eine strategische Wende im Marketing ein / Neuer Claim

Der Kölner Autobauer Ford vollzieht einen Richtungswechsel in seiner Werbestrategie. "Besser ankommen" - diese brave Markenbotschaft des Volumenherstellers gehört ab sofort der Vergangenheit an. "Feel the difference" lautet der neue Claim, mit dem Ford e

[6858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 080

Media Mediaplanung I

Kino als Erlebniswelt

Trotz steigender Besucherzahlen geht der Kino-Werbeumsatz zurück. Mediaplaner glauben dennoch an das Medium, weil es begehrte Zielgruppen emotional erreicht.

Das Jahr 2004 war eigentlich ein gutes Kino-Jahr: Erfolgreiche Hollywood-Produktionen mit Kassenknüllern wie "Herr der Ringe" oder "Harry Potter", dazu erfolgreiche deutsche Highlights ("Traumschiff Surprise", "Der Untergang"). Acht Millionen Besucher meh

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Mehr Besucher, weniger Werbung Entwicklung des Kinomarkts 1999-2004
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 102

Media Mediaplanung 2004

Wie Werbung wirkt

Planungstools gibt es zuhauf. Doch neben gängigen Markt- und Mediastudien greifen viele Mediaagenturen auf eigene Forschungsprogramme zurück - von Carat Track bis IMtrack.

Carat Track Ein ökonometrisches Werbetrackingmodell der Wiesbadener Agentur HMS/Carat, das sich anders als viele andere Instrumente nicht auf den Bereich schnell drehender Konsumgüter beschränkt, sondern auch das Modelling für langlebige Konsumgüter und

[9372 Zeichen] € 5,75

 
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