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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

    Handel

    Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

    "Jeans allein machen nicht glücklich"

    Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

    [24037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 018

    Handel

    Come Prima

    Ein neues Tor zu individueller Mode

    aa Fulda - "Heute eröffnen wir unser altes Konzept in neuer Verpackung", inserierte das Modehaus Come Prima in der Karlstraße in der Lokalpresse. 500000 DM wurden in den Umbau investiert, bei dem Fußboden, Wände und Decke und die gesamte Ladeneinrichtung

    [1176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 032

    Handel

    Pfeilsticker: Mit modischer DOB und Sportswear bald zweimal in Wangen vertreten

    Erfolg mit pfiffigen Ideen

    cs Wangen - Thomas Pfeilsticker (36) expandiert als aktiver und ideenreicher Jeans- und Sportswearspezialist. Der LDT-Absolvent entstammt einer traditionsreichen Isnyer Textileinzelhandels-Familie. Er startete 1989 in Leutkirch auf 70 m2 Verkaufsfläche

    [3225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

    Handel

    Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

    Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

    Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

    [19228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 024

    Handel

    Held: In Erfurt nach fünf Monaten wiedereröffnet

    Gläserner Aufzug am Anger

    mw Erfurt - Nach einer fünfmonatigen Renovierung hat der Bielefelder Textileinzelhändler Wolfgang Held sein Erfurter Modehaus wiedereröffnet. Durch die Überbauung des Innenhofes und die Verlagerung des Treppenhauses konnte die Verkaufsfläche von 1500 auf

    [4395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 017

    Handel

    Loose

    Modehaus feiert 25jähriges

    us Kassel - Das Modehaus Loose im Zentrum von Kassel feiert sein 25jähriges Bestehen. Das Fachgeschäft für DOB und HAKA in 1a-Lage gegenüber dem Rathaus hat sich auf junge Mode spezialisiert. Auf 180 m2 Verkaufsfläche bieten die Inhaber Jürgen und Dagmar

    [1108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 021

    Handel/Läden

    Rostock

    Doberaner Hof neu eröffnet

    jm Rostock - Anfang April eröffnete in Rostock die neue Einkaufspassage Doberaner Hof. Etwas abseits der Fußgängerzone Kröpeliner Straße am Doberaner Platz gelegen, bilden 23 Fachgeschäfte auf rund 3800 m2 ein neues Einkaufsziel, darunter viele Modeanbiet

    [1205 Zeichen] € 5,75