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    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 052

    Fashion

    DÜSSSELDORF

    Die Plätze. Die Themen. Die Trends.

    Der Markt ist in Bewegung. Mehr denn je. Das hat das Düsseldorfer Messe-Wochenende deutlich gemacht. Es herrscht Gesprächsbedarf. Im Kern der Diskussion: System und Emotion, Wert und Preis, Einzelteil und Outfit.

    Der niedrige Bussi-Bussi-Faktor sagt alles. Er ist charakteristisch für dieses Düsseldorfer Messe-Wochenende. Ein Tribut an die drohende Grippe-Welle. Zudem Resultat der Finanzlage, denn der Party-Kalender in Düsseldorf ist sehr viel überschaubarer als f

    [7200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 034

    Business Handel

    Aufbruchstimmung in Nagold

    Local Business: Nach vierzig Jahren ist das Modehaus tz umgezogen. Es heißt jetzt Finkenbeiner Mode. Und ist damit Teil der Rundum-Erneuerung von Nagold.

    Erwartungsvoll kommt der junge Mann die Treppe hoch. Ein kurzer Blick, und die Enttäuschung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Herren werden bei Finkenbeiner nicht fündig. Auch nach dem Umzug führt das Haus nur DOB. "Das hatten wir schon ein paar Mal die

    [6992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 056

    Business Handel

    Ein weißer Fleck weniger für Wöhrl

    Die Nürnberger eröffnen ihre 40. Filiale in Schweinfurt und investieren weiter

    Sieben Uhr in der Früh' ist nicht gerade die Zeit von Robert Rösch. Aber als Vorstandssprecher der Wöhrl AG beugt er sich dem Wunsch der Kunden, zumal in Schweinfurt. Dort nämlich hat der Nürnberger Modefilialist am Montagmorgen sein 40. Haus mit 3400m² V

    [3584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 046

    Business Handel

    "Geht nicht gibt's nicht"

    Mit der Eröffnung des ersten deutschen Boss-Stores, eines Betty Barclay-Ladens und der gerade abgeschlossenen Erweiterung des Sporthauses hat Engelhorn kräftig in seinen Mannheimer Standort investiert. Der für 2002 geplante Einzug in das Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum soll das Unternehmen weiter voran bringen.

    [8917 Zeichen] Tooltip
    30 Prozent zugelegt - Engelhorn-Umsatz in Mill. DM 1995-99
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 108

    Business Handel

    Mit Delikatessen Schwarzbrot verkaufen

    Wagener in Baden-Baden erweitert Modehaus um eine Designer-Etage

    500 Mal hat der Baden-Badener Franz Bernhard Wagener zum Stift gegriffen, um die Einladungen zur Eröffnung der neuen Designer-Etage zu unterzeichnen. Mit der persönlichen Ansprache will er die "wichtigen Leute" in sein Modehaus holen. Das sind jene, die i

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 078

    Business Handel

    Immer auf der Suche nach Neuem

    Koithan in Braunschweig setzt auf einen frühen Saisonbeginn

    Strahlender Sonnenschein, Temperaturen um die 25 Grad. Das Modehaus Koithan, in bester Lage am Kohlmarkt, ist auf seinen zwei Etagen voll mit aktueller Herbstware. Auf den Tischen liegen die neuesten Pullover von Strenesse Blue, wärmende Teile in aktuelle

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

    Handel

    Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

    Größte DOB-Gruppe der Schweiz

    pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

    [8021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 042

    Handel

    Händlern über die Schulter geschaut: Das Verkaufskonzept des Modehaus Finke in Bielefeld

    Der Mode ein Zuhause geben

    al Bielefeld - Heiner und Anna Maria Finke legen in ihren Geschäften viel Wert auf Details - neben dem Sortiment und dem Service. Das zeigte ein Rundgang durch ihre beiden Bielefelder Häuser. Anna Maria Finke ist eine vielseitige Frau. Sie verbindet Ges

    [6609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 020

    Handel

    R.&K. Trends: Separates Geschäft für die Töchter der Stammkundinnen

    Italienisch aufgemacht

    be Gladbeck - Die Idee, einmal die Töchter ihrer Stammkundinnen anzuziehen, hatten Karin und Reinhold Schmidt schon lange. Als sich nun die Gelegenheit dazu bot, setzten sie den Gedanken in die Tat um und eröffneten "R.&K. Trends". Karin und Reinhold Sc

    [2476 Zeichen] € 5,75