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    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 042

    Business Panorama Handel

    AUSLAND

    Adidas Der Sportartikelkonzern Adidas hat auf der Internetplattform von Chinas einzig offiziellem Provider Taobao.com einen Online-Shop gestartet. Angeboten werden zunächst über 200 Produkte, mittelfristig soll der Bestand auf 800 Artikel wachsen. China

    [2009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 084

    Fashion

    Die Druck-Macher

    Drucke und Details sind typisch für das Design-Duo Eley Kishimoto. Ab Herbst 2008 zeichnen sie für Cacharel verantwortlich.

    Mit einer Schwäche für Prints und einem Gespür für prägnante Details hat sich das Design-Duo Eley Kishimoto einen Namen gemacht. Nun übernimmt das britisch-japanische Paar die künstlerische Leitung der Prêt-à-Porter-Linie des französischen Modehauses Cac

    [3424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 071

    Köpfe & Karriere

    IN KÜRZE

    GDI. Ulrich Eggert, ehemaliger Geschäftsführer der Kölner BBE-Unternehmensberatung, kooperiert mit dem schweizerischen Gottlieb Duttweiler Institut (GDI). Eggert hatte sich Anfang des Jahres als Berater, Trainer und Forscher selbstständig gemacht. ub Ado

    [2566 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 064

    Business Industrie

    Unternehmen

    Diesel, Molvena: Der italienische Freizeitmode-Konzern bringt eine eigene Schmuck-Kollektion für Frauen und Männer auf den Markt. Die sieben verschiedenen Linien mit insgesamt 50 Teilen werden ab Ende Oktober in 64 Diesel-Stores in Europa (38), USA (17) u

    [2999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

    Fashion

    Traumfabrik

    Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

    [8626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 010

    News

    Versace: Kontrolle über Japan-Vertrieb

    Jährlich 10 % Zuwachs im Visier

    Das Mailänder Modehaus Gianni Versace hat jetzt die Kapitalmehrheit (51 %) an der mit Mitsui betriebenen Niederlassung Gianni Versace Japan übernommen. Damit soll, so Firmenchef Santo Versace, die Japan-Vertriebskette direkt kontrolliert und das Umsatzwac

    [1202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 089

    Business Industrie

    Christian Lacroix plant Männer-Linie

    Neues Management will direkte Kontrolle über Prêt-à-Porter

    "Christian Lacroix ist nicht zu verkaufen, man gibt uns im Gegenteil die Mittel, rentabel zu werden", erklärt Jean-Pierre Debu, der seit Januar Directeur Général von Christian Lacroix ist. Das 13 Jahre alte, aber immer noch nicht profitable Modehaus, eine

    [2284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 097

    Business Industrie

    Versace kündigt ab 2000 Wachstum an

    Aktivitäten werden neu geordnet, künftig weniger Lizenzen

    Der neue Generaldirektor des Modehauses Versace, Giovanni Galbiati, prognostiziert für das laufende Geschäftsjahr die Rückkehr des Umsatzes auf den Stand von 1998 mit 880 Mrd. Lire (rund 888 Mill. DM) und für das Jahr 2001 einen Umsatz von 940 Mrd. Lire,

    [1360 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

    Mode

    Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

    Frischzellenkur an der Seine

    go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

    [9435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 064

    Mode / DOB

    Nach den Schauen: Was wird aus der Haute Couture?

    Die Couture ist das Rückgrat der Mode-Industrie

    fi Paris - Trotz tiefer Krise glauben die renommierten Pariser Modemacher an das Bestehen der Haute Couture. Jacques Mouclier, Präsident der Fédération Fran caise de la Haute Couture, schlägt neue Strategien vor. Kunst und Kommerz, Prestige und Prunk -

    [14411 Zeichen] € 5,75