Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 145 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 1

Seite 1

Marketing zur Mehrwertsteuer

Edeka und Netto halten Preise noch unten – Discount stellt um

Frankfurt. Der Handel startet mit viel Marketing rund um die Mehrwertsteuer ins neue Jahr. Während Aldi die zum 1. Januar gestiegene Mehrwertsteuer sofort weitergibt, lassen sich Edeka und Netto Zeit. Rivale Lidl stellt sukzessive um.

[1178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 1,3

Seite 1

Aldi und Lidl belauern sich

Frankfurt. Die Preispolitik von Aldi und Lidl wird darüber entscheiden, wie sich die Mehrwertsteuererhöhung zum Jahreswechsel auf die Regalpreise auswirkt. Im Prinzip wollen alle Händler die Preise wieder anheben. Gleichzeitig müssen sie damit rechnen, dass einer der Discounter ausschert.

[3819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zapft Kapitalmarkt an

Hamburg. Die Edeka-Zentrale verändert ihre Finanzierungsstrategie und nimmt erstmals ein Schuldscheindarlehen auf. Das Geld wird für die Komplettübernahme von Netto benötigt. Zudem kostet die Beteiligung an Picnic.

[4374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 1

Seite 1

Self-Checkout

Netto-Kunden scannen per Handy

Maxhütte. Netto Markendiscount testet ab sofort in zehn Filialen Self-Scanning, bei dem die Kunden ihr privates Smartphone einsetzen. Der Werbeslogan dafür lautet: „Langes Warten an der Kasse ist Vergangenheit“. Ein Rollout ist angedacht. Seite 57

[302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 1

Seite 1

Netto schockt Industrie mit Strafzahlungen

Edeka-Discounter stellt Herstellern nicht eingehaltene Lieferquoten in Corona-Hochphase in Rechnung

Maxhütte/Hamburg. Die Edeka-Gruppe sorgt für Empörung in der Industrie: Die Discounttochter Netto prescht mit Strafzahlungen vor, die Hamburger Zentrale erhöht den Druck auf Hersteller.

[1668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 1

Seite 1

Tengelmann-Gruppe

Haub erwägt Verkauf von Netto-Beteiligung

Frankfurt. Die Tengelmann-Gruppe stellt ihren Anteil von 10 Prozent an der Edeka-Tochter Netto Marken-Discount zur Disposition. Netto stelle keine strategische Beteiligung mehr dar, erklärt Konzernchef Christian Haub gegenüber der LZ. Seite 6 lz 26

[312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 1

Seite 1

Preissenkung für Wurst sorgt weiter für Aufregung

Produzenten plädieren für Aufschub des Aldi-Vorstoßes – Schweine-Notierung steigt

Frankfurt. Mit seiner Ankündigung, die Wurstpreise senken zu wollen, hat Aldi die Branche aufgeschreckt. Doch noch hält der Discounter still.

[1651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka hält an Prognose fest

Hamburg. Edeka hält trotz Corona-Krise an der Jahresplanung fest. Der größte Lebensmittelhändler des Landes rechnet für das Jahr 2020 mit einem Umsatzplus von mindestens 2 Prozent und will 2 Mrd. Euro investieren. 2019 stiegen die Erlöse auf 55,7 Mrd. Euro (netto). Die Kaufleute legten um 5,2 Prozent zu.

[4263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 1

Seite 1

Netto scannt unsichtbaren Barcode

Maxhütte-Haidhof/Cincinnati. Netto Marken-Discount setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren an der Kasse. Der Edeka-Discounter stattet dafür die Verpackungen aller seiner rund 2500 Eigenmarken mit Digitalen Wasse

[1415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 1

Seite 1

Strategie

Netto feilt am Online-Geschäft

Maxhütte. Um das Online-Geschäft voranzubringen, verfeinert der Edeka-Discounter Netto seine Positionierung im E-Commerce. Neue Verkaufsformate und bessere Sortimentsführung sollen das Geschäft nachhaltig optimieren. Seite 6 lz 47-19

[275 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter