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    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    WM-Werbeformen brauchen neuen Trainer

    Sport + Markt-Studie: Ambush-Marketing boomt/Nike greift Adidas an/Programmsponsoring wirksamste nationale Werbeform/Bandenwerbung umstritten

    FRANKFURT Rund 19 Prozent der Europäer fällt spontan der Name Nike ein, wenn nach dem stärksten Engagement bei der diesjährigen Fußball- Weltmeisterschaft gefragt wird - lediglich 16 Prozent schreiben Adidas diese Rolle zu. Dies ist eines der Kernergebni

    [6384 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 038

    Agenturen Kreation

    WM-Kreation: Tor, Eigentor und Abseits

    Kurz vor der Fußballweltmeisterschaft versuchen viele Marken, ihren Umsatz mit dem Thema Fußball anzukurbeln / Highlights: Nike, Coca-Cola und Adidas

    FRANKFURT Die Fußball-Euphorie packt auch die Werbebranche. Wenige Wochen vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft grassiert das Kicker-Fieber auch in den deutschen Werbeblocks. Fußball dominiert die Ideen. Was haben Snickers und L'Oréal, BHW und Nik

    [5397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

    Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Glänzende Aussichten für Dialogmarketing

    Grenzen zwischen Direktmarketing und klassischer Werbung verschmelzen / Konsumenten wollen von Unternehmen individuell angesprochen werden

    FRANKFURT Actionmarketing, Dialogmarketing, Below-the-line - einerlei, wie nichtklassische Werbung auch bezeichnet wird, eines hat sich 1997 deutlich gezeigt: Die unterschiedlichen nichtklassischen Instrumente haben sich endgültig durchgesetzt. Davon künd

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    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 026

    Unternehmen Serie

    Mehr Fokus auf den Kapitalwert der Marke

    Wertschöfpfungspotential der Marken besser nutzen/HORIZONT-Round-table mit Wolfgang Momberger, Bernd M. Michael und Eberhard P. Wensauer

    FRANKFURT Um Markenwert, Wertschöpfung und die Kapitalisierung der Marke ging es beim HORIZONT-Round-table mit Karstadt-Vorstand Wolfgang Momberger und den Agentur-Chefs Bernd M. Michael, Grey, Düsseldorf, und Eberhard P. Wensauer, Wensauer & Partner, Lud

    [19865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 042

    Agenturen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Alte Denkstrukturen muß man aufbrechen

    Ingo Krauss und Bernd Heusinger streiten über Agenturstrukturen, Sinn und Unsinn von Mainstream-Werbung und den richtigen Umgang mit Markenwelten

    FRANKFURT Suchen Unternehmen verstärkt nach anderen als Mainstream- Lösungen; müssen kleine Agenturen zwangsläufig zu etablierten Strukturen finden; wie weit kann man eine Markenplattform verlassen: Diese und andere Fragen diskutierten Young & Rubicam-Che

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    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 049

    Agenturen

    Bitte ruhig mehr Generik

    Wenn die Werbebotschaft ins Herz geht, darf sie auch generisch sein / Von Michael Weigert

    FRANKFURT "Generisch" ist laut Fremdwörterbuch eine Bezeichnung für "in allgemeingültigem Sinne gebraucht". Genau dies jedoch scheint in der um einzigartige Kampagnen bemühten Werbebranche verpönt zu sein. Michael Weigert, Creative Director und Mitglied d

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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 036

    Agenturen Nachrichten

    Neue Klänge bei FunDeMental

    Kooperation mit JSM-Music / Uli Reese ist neuer Composer

    FRANKFURT Bei FunDeMental tut sich was: Seit kurzem kooperiert die Frankfurter Musikproduktion mit JSM-Musik, New York, künftig kann in drei neuen Studios produziert werden, und Composer Uli Reese verstärkt das Team. Die auf Funk-, TV- und Kinowerbung s

    [1350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Steffi Graf pusht Recallwert des Rexona-Spots

    Ungestützt liegt im Juli der Toyota-Spot an der Spitze / Toyota und Coca-Cola mit Top-Noten

    FRANKFURT Der Rexona-Spot mit dem Tennisstar Steffi Graf war im Juli der Spot mit dem besten Recall-Wert (gestützt). 79 Prozent der TV-Zuschauer, die Werbefernsehen sahen, erinnerten sich an Strand-Spot mit Steffi Graf. Vor allem bei Männern (85%) und Zus

    [2572 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 006

    Nachrichten

    BMW schafft Imagegipfel

    BMW im Image Spitze / Bertelsmann bei Medien vorne / Microsoft- Kommunikation gelobt

    FRANKFURT BMW als strahlender Spitzenreiter, Daimler-Benz, Hoechst und VW auf Talfahrt: das sind die Gewinner und Verlierer der vom "Manager-Magazin" durchgeführten Untersuchung Imageprofile 94 der hundert größten Unternehmen. Den Topruf unter den Medien

    [2075 Zeichen] € 5,75