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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Der Markenreife auf der Spur

BBDO Consulting entwickelt Tool zur präzisen Segmentierung von Käufergruppen / Präferenzstruktur der Kunden im Fokus

Wenn Marketer dieser Tage aus dem breiten Glasfenster in ihrem Büro in der Top-Etage hinabblicken und dem herbstlichen Spaziergang der Konsumenten folgen, dürften sie vor allem zwei Fragen über die Unbekannten auf der Straße bewegen: Welche dieser Mensch

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Lebensphasen als Entscheidungsfenster - Präferenzstrukturen in vereinfachter Darstellung
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HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 056

Media Kinder- und Jugendmarketing

Heute noch hip und morgen schon uncool

Schnell wechselnde Trends und Moden bestimmen das Kinder- und Jugendmarketing. Eine besondere Herausforderung für Medien- und Markenmacher, die in der HORIZONT-Umfrage erläutern, wie sie damit umgehen und nach welchen Rezepten sie handeln.

Torsten Jüngling, Country Manager Sulake Deutschland, Frankfurt Jugendliche reagieren zunehmend ablehnend auf Werbung und Werbebotschaften. Kurzfristige Trends und schnelle Reaktion auf In- und Out-Themen machen die Werbeplanung immer schwieriger. Zusätz

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Nokia ist noch der Renner - Beliebteste Handymarken bei 12- bis 14-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Europas Jugend steht auf Altbewährtes

Millward Brown stellt die Top-25-Jugendmarken vor / Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony führen Ranking an / McDonald's-Werbung abgestraft

Markenbewusste Jungeuropäer tragen Sportschuhe von Nike, telefonieren mit einem Nokia-Handy, daddeln auf einer Sony-Playstation und trinken dazu eine Coca-Cola. Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls eine Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown,

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Coca-Cola, Nike, Nokia und Sony sind die stärksten Marken - Die Top-25 Marken der 18- bis 25-Jährigen Europäer
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 033

Medien und Media

Speed-Junkies lieben das Internet

T-Factory untersucht Lebensstil und Mediennutzung der jungen Trendsetter / Produktproben und Kinowerbung stoßen auf hohe Akzeptanz

Je schneller, desto cooler: Als Speed-Junkies auf der Suche nach den neuesten Trends schwören immer mehr junge Meinungsführer aufs Internet. 85 Prozent fischen sich nach der repräsentativen "Timescout"-Studie der Hamburger Agentur T-Factory die neuesten I

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Produktproben sind beliebt und glaubwürdig - Beliebteste Werbemedien der Jugendlichen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 004

Nachrichten

CEBIT HP macht Mitarbeiter zu Stars der Dachmarken-Kampagne / IBM setzt auf Design zur Marken-Proflierung

PC wird auf Lifestyle programmiert

Hannover / Sinkende Umsätze und zunehmend gesättigte Märkte haben in der IT-Branche einen Kurswechsel bei der Werbung eingeläutet. Nicht mehr Gigabytes und Tempo, sondern Design und eine deutliche Lifestyle-Positionierung sollen ein klares Markenprofil sc

[3440 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 001

Jugendmarkt Feste Unterteilung von Zielgruppen ist passé / Trends sind nur Stilmittel

Marketer suchen die Kids abseits etablierter Szenen

Frankfurt / Das Jugendmarketing ist tot - es lebe das Jugendmarketing: Im Vorfeld der «Kid Power»-Konferenz, die in der kommenden Woche in Berlin stattfindet, gerät ein etablierter Begriff ins Wanken. Der Hintergrund: Klassische, in sich geschlossene Juge

[2612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Jugendmarkt Experten raten zu lückenlosen Verwertungsketten / Wer zu sehr auf Trends setzt, riskiert Abhängigkeiten

Rundumschläge ohne Aufplustern

Frankfurt / Der Titel seines Vortrags klingt programmatisch, geradezu visionär: «Kindermarketing im neuen Jahrtausend». Wenn Axel Dammler, Geschäftsführer des auf Jugendmarketing spezialisierten Münchner Beratungsinstituts Icon-Kids & Youth, am Dienstag k

[5297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Sponsoring Ericsson engagiert sich bereits zum zweiten Mal bei den MTV-Europe-Music-Awards / Die Vernetzung im Marketing-Mix läuft erst langsam an

Laute Akkorde nur im Auge des Spektakels

Stockholm / Das Mikrofon steckt im Hemd, damit er beide Hände frei hat - zum pointierten Gestikulieren und zum huldvollen Demonstrieren der kleinen Hightech-Geräte. Bo Albertson, Marketing-Chef des schwedischen Handy-Herstellers Ericsson, bewegt sich gewa

[8078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 023

Unternehmen

Mobilfunk Der Technologiekonzern Motorola nimmt den Jugendmarkt unter die Lupe und konzentriert sich auf dessen finanzielle Potenziale

House-Party und Skater-Freak bei Motorola

Wiesbaden / Fan-atics, Gang-Stars, Stylees und Creatics - das sind die vier Gruppen, auf die der US-amerikanische Technologiekonzern Motorola seine aktuelle Werbekampagne fokussiert. Die Merkmale dieser Mindsets zwischen 14 und 29 Jahren wurden in einer S

[5433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 034

Unternehmen Gebrauchsgüter

,,Die Jugendlichen sollen bei uns das Marketing bestimmen''

Der Handy-Hersteller Ericsson wagt mit der MTV-Sponsorship den Schritt in den Kids-Markt / Profilierung als globale Marke

DÜSSELDORF Über Chancen und Risiken des Schrittes in den Jugendmarkt sprach HORIZONT mit dem Ericsson-Marketingleiter Jan-Stefan Kirmse. Wie soll der Spagat zwischen dem Massenmarkt inklusive Kids und der Exklusiv-Marke gelingen? Jan-Stefan Kirmse: Di

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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