Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 024

Rückblick Marketing

Traumreisen zu Traumpreisen

Discounter machen mit neuen Angeboten auf sich aufmerksam

Frankfurt, 28. Dezember. Die Discounter bauen das Geschäft mit sortimentsfremden, regalplatzsparenden Zusatzofferten mutig aus. Auf Bahn-Fahrkarten bei Vorreiter Lidl im Vorjahr folgen 2006 Tickets für Flug- und Urlaubsreisen, Kreuzfahrten oder - im Vorv

[976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 053

Service

Bereits ein Drittel wird mit Karte bezahlt

EC-Cash legt massiv zu - Treiber ist die flächendeckende Einführung im Discount - Kein Anstieg von Zahlungsausfällen

Köln, 14. Juni. Das Bezahlen per Karte ist im deutschen Einzelhandel weiter auf dem Vormarsch. 2005 wurden insgesamt 32,9 Prozent aller Kaufbeträge mit Plastikgeld beglichen. Ein Jahr zuvor waren es noch 31,6 Prozent. Die dominante Zahlungsart im deutsch

[4502 Zeichen] Tooltip
Zahlungsausfälle beim Lastschriftverfahren - Nachverfolgungsquote höher als Autorisierungsgebühr EC-Cash (0,3%)

Bargeld ist weiter auf dem Rückzug - Anteile am Umsatz des Einzelhandels 2005 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Aufbruch zu neuen Ufern

Vollsortimenter werten ihre Eigenmarken auf - Discounter führen neue Dachmarkensortimente ein

Frankfurt, 27. April. In den vergangenen zwölf Monaten hat der hiesige Einzelhandel seine Eigenmarken-Sortimente im Lebensmittel- wie im Nearfood-Geschäft erneut ausgebaut. Auch für 2006 erwarten die führenden Marktforschungsinstitute einen weiteren Anst

[4140 Zeichen] Tooltip
Polarisierung setzt sich fort - Marktanteilsentwicklung in Prozent

Handelsmarkenanteile in Europa - Wertanteile in Prozent (2005)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Mehrwert-Marken stoßen in neue Dimensionen vor"

Wolfgang Twardawa, Handelsspezialist bei der GfK, Nürnberg. Lebensmittel Zeitung: Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr ihren Umsatzanteil - über alle Warengruppen betrachtet - nach einer Studie der GfK von 33,4 im Jahr 2004 auf 35,1

[3258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 003

Seite 3

Zu Gast bei Rewe

Salescup-Verleihung mit Kongressprogramm im Mai in Köln

Frankfurt, 6. April. Das LZ-Schwesterblatt "Lebensmittel Zeitung DIREKT" ehrt Mitte Mai die Salescup-Sieger 2006 aus Handel und Industrie. Begleitet wird die Kür der besten Verkaufsförderer von einem Kongress mit Best-Practice-Vorträgen namhafter POS-Exp

[1476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 009

Handel

Plus stellt auf EC-Cash um

Frankfurt, 16. Februar. "EC-Cash wächst massiv". Das bequeme Bezahlen mit EC-Karte "hat einen super Lauf hingelegt", der die kühnsten Erwartungen der Kreditwirtschaft bereits übertroffen habe. Das berichteten unisono Bankenvertreter beim jüngsten Kartenf

[1508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 030

IT und Logistik

Karten bei Norma flächendeckend

Frankfurt, 9. Februar. Der fränkische Discounter Norma hat den Rollout abgeschlossen und bietet jetzt in allen deutschen Filialen das Bezahlen mit EC-Karte an. Norma hatte den bargeldlosen Kundenservice - wie berichtet - seit Herbst vergangenen Jahres ge

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 024

Rückblick Marketing

Bezahlen mit Karte auf dem Vormarsch

Frankfurt, 29. Dezember. Mit Aldi Nord und Süd fielen in diesem Jahr die letzten Hochburgen der Barzahlungsära im LEH. Seit Sommer bieten die verschwisterten Discounter das bequeme Bezahlen mit EC-Karte und Eingabe der Geheimnummer an. Wie bereits Lidl i

[648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 028

IT und Logistik

Plus bei Umsatz und Netzbetrieb

Kartendienstleister B+S Card-Service will Abhängigkeit von Handelsdiscountern verringern

Frankfurt, 15. Dezember. Der Kartenabwickler B+S Card-Service hat seine Ergebnisse im Geschäftsjahr 2004/05 in den Geschäftsfeldern Karten-Acquiring, Netzbetrieb und Services "überproportional verbessert". Einen Umsatzschub beim Bezahlen mit Karten von 7

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 041

Service

Schnäppchenjäger tappen in die Einkaufsfalle

Markttests belegen: Groß- und Familienpackungen teilweise bis zu 200 Prozent teurer als Klein- und Normalgrößen

Frankfurt, 17. November. Es ist nicht alles günstig, was diesen Eindruck suggeriert: Preisaufschläge bei Groß- und Familienpackungen kommen im Handel häufiger vor, als es dem Verbraucher recht sein kann. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Fachgebiet

[8289 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter