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    HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 021

    Kreation

    Wenn schön zu hässlich ist

    Beautywerbung: Mode- und Kosmetikkampagnen werden für ihr Frauenbild kritisiert / Daran hat auch Dove nichts geändert SantiagoCampillo-Lundbeck

    Der Blick über den Ärmelkanal dient angesichts der jüngsten Ausschreitungen im Moment gerne dazu, vor dem Verfall gesellschaftlicher Werte zu warnen. Claudia Scholz, Geschäftsführerin Beratung der Münchner Agentur Thinknewgroup, sieht dagegen in Großbrit

    [6578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 024

    Agenturen und Kreation

    DIE ZÜNDENDE IDEE

    Die Geometrie der Erfolgskurve

    Als Ogilvy Düsseldorf für Dove zum ersten Mal weibliche Rundungen präsentiert, entsteht per Zufall ein völlig neues Markenversprechen

    Es war David Ogilvy, der mit einem seiner "Ogilvismen" das Mantra für die Suche nach der besten Kampagnenidee lieferte: "Solange deine Werbung keine große Idee enthält, bleibt sie unbemerkt wie ein Schiff in der Nacht." Doch es ist wesentlich leichter, d

    [7886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 051

    Diese Woche Karriere

    Nachgefragt ...

    Kann man im Kreativität Labor züchten?

    Am 19. März hat das von Ogilvy Frankfurt initiierte Ogilvy Labor seine Arbeit aufgenommen. Ein Team von sieben Studenten hat hier die Chance, ein halbes Jahr von den Zwängen des Alltagsgeschäfts mit neuen Werbeideen zu experimentieren und bestehende Werb

    [2077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Zurück in die Werbe-Zukunft

    Agenturen setzen auf traditionelle Werte in der Kreation, um vom Wertewandel in der Bevölkerung zu profitieren

    In den 50er Jahren verkündete Konrad Adenauer: "Keine Experimente!" und immer mehr Deutsche würden ihm heute wieder Recht geben. Marktforscher attestieren traditionellen Werten wie Sicherheit, Familie und Verlässlichkeit seit Jahren eine Renaissance. Und

    [5173 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 28.02.2006 Seite 010

    Trend

    Parade namenloser Zeugen

    Eine wachsende Zahl von Unternehmen suchen nach Alternativen zu Celebrity-Kampagnen und rekrutieren Alltagsmenschen als Testimonials.

    Es ist nicht zu übersehen: Das Celebrity-Testimonial ist als Marketingtool in die Jahre gekommen. In den USA geht die Krone des unternehmensstrategisch relevantesten Testimonials an einen ehemaligen Collegestudenten, der bis auf seine Vorliebe für Subway

    [10980 Zeichen] € 3,80