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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 008

Aktuell

NACHRICHTEN

· Lenovo nutzt die Formel 1: Der PC-Riese Lenovo nutzt seine Sponsorships stärker für die Werbung. Der Partner des Williams-F1-Teams wird das Visual des Rennstalls ab sofort in die von Ogilvy & Mather entwickelten Anzeigen und TV-Spots einbinden. Zudem m

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Schwieriges Sprücheklopfen

Zahlreiche Unternehmen stellen ihre Markenclaims um / Viele Slogans kommen bei den Experten nicht gut an

Frischer Wind in der Marketinglandschaft: Sehr viele Unternehmen versuchen zurzeit, neue Markenclaims beim Verbraucher zu verankern - die Palette reicht von Deutsche Telekom über Vodafone, TUI, Ford, Alete bis zu Coca-Cola und Intel. Die Resultate zeigen

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Neue Sprüche haben Konjunktur - Aktuelle modernisierte Auftritte
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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Harter Kampf um schärfere Profile

Banken bereiten umfangreiche Werbekampagnen im Privatkundengeschäft vor / Günstige Konditionen fürs Girokonto locken

Die deutschen Banken läuten eine neue Marketing- und Werbeoffensive im Kampf um die Privatkunden ein. Die spektakulärste Offensive fährt zurzeit die Dresdner Bank: Seit diesem Monat können Kunden ein kostenloses Basiskonto eröffnen. Damit greift die Fran

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Wir hören heute jedem zu"

Jörg Grünwald koordiniert für die Privatkunden-Offensive der Dresdner Bank die Marketing-Aktivitäten

Früher kreierte Jörg Grünwald Slogans wie "Deine Eltern werden kotzen" oder auch "Wenn dich alles anpisst, scheiß drauf". Damals war er Chef und Mitbesitzer der Frankfurter Agentur Grünwald, Schnee, Steinau, die mit den provokativen Claims für den Jugends

[4680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 001

Kampf um Bankkunden heizt den Werbemarkt an

Dresdner Bank relauncht Marke / Deutsche Bank kooperiert mit RTL und Vox / Starke Werbeimpulse

Populistisch wie nie geben sich in diesen Tagen die Großbanken, der Kampf um das wiederentdeckte Privatkundengeschäft geht im Herbst in seine heiße Phase. Die Deutsche Bank schaltet im Rahmen einer Kooperation TV-Spots auf RTL und Vox, die Menschen in a

[2647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Dresdner öffnet sich für alle

Neue Marktoffensive soll Zugangsschwellen abbauen / Beratungskompetenz wird noch stärker betont

Herbert Walter, Vorstandschef der Dresdner Bank, erklärt die Rosskur zur Neustrukturierung des Konzerns für beendet: Unattraktive Geschäftsfelder wurden abgestoßen, die Strukturen sind verschlankt, der Arbeitsplatzabbau (4700 Mitarbeiter) ist zu über 70 P

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Klare Aufstellung Die neue Angebotsstruktur der Dresdner Bank

Starker Partner Allianz Sales Points der Banken in Deutschland
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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 038

Net Economy

MOBILE DIENSTE Millionenschwerer Marketingdeal mit Motorola unterzeichnet / Weitere Allianzen mit O2 und T-Mobile

MTV wird zur mobilen Marke

Der Schulterschluss mit Handyherstellern und Mobilfunkern soll die Umsätze deutlich ankurbeln.

Hannover / MTV baut unter Hochdruck seine Markenpräsenz in der mobilen Welt aus. Jüngstes Beispiel ist die weltweite Allianz mit dem Mobilfunkausrüster Motorola. Die im Rahmen der Computermesse CeBIT angekündigte Partnerschaft sieht die Einbindung von MTV

[4904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 004

Nachrichten

BANKENETAT Leadagentur verteidigt Millionenbudget

Dresdner bleibt Ogilvy treu

Frankfurt / Die Dresdner Bank arbeitet auch in Zukunft mit Ogilvy & Mather (O&M) als Leadagentur zusammen. Die Frankfurter konnten den Etat nach einer insgesamt viermonatigen Pitchphase erfolgreich verteidigen. Das Nachsehen im Finale hatte der Ortskonkur

[1354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 010

Nachrichten

Altersvorsorge O&M kreiert TV- und Printauftritt

Dresdner launcht Fondspolice

Frankfurt / Mit einer TV- und Printkampagne macht die Dresdner Bank auf ihr neues Altersvorsorge-Produkt Allianz Dresdner Fonds Police aufmerksam. Um trotz Wirtschaftskrise die Neugier auf die Kombination von Rentenversicherung und Investment zu wecken, h

[1187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 004

Nachrichten

Finanzmarkt Firmenkunden-Kampagne mit veränderter CI

Dresdner frischt ihr Grün auf

Frankfurt / Die Dresdner Bank will sich ihren Firmenkunden emotionaler präsentieren. Mit einer Anzeigenkampagne in überregionalen Tageszeitungen und Finanztiteln soll die Kompetenz der Bank im Bereich Anlagemanagement unterstrichen werden. Nach der Kamp

[1163 Zeichen] € 5,75

 
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