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    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Gunnar Wöbke will aus dem Basketball-Bundesligisten Opel Skyliners eine europäische Marke machen

    Mit Opel den Himmel stürmen

    Die jugendlichen Fans wissen, was die Skyliners jetzt brauchen. «De-fense, de-fense», skandieren sie unisono, jeweils unterbrochen von einem Dreifach-Klatscher. Der junge, große Mann mit Brille und Anzug, der zwischen Feld und dicht besetzter Tribüne steh

    [6636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 091

    Report Automarketing

    Formel 1 brummt fürs Firmenimage

    Sportlichkeit und technische Innovationen sprechen Kunden an. Die großen Autokonzerne engagieren sich verstärkt im Motorsport. Doch der Rennzirkus ist für sie vor allem eine image- und verkaufsfördernde Maßnahme.

    Wenn Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen einen Boxenstopp einlegt, ist das für die Fans ein sportlicher Höhepunkt - für Mercedes-Benz ist es Teil des Marketings. Denn die Marke aus dem Daimler-Chrysler-Imperium sieht ihr Engagement im Rennsport als Mittel

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    Motorsport im TV

    Vollgas fürs Image
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 028

    Unternehmen Below the Line

    Opel ist einsame Spitze

    Sportsponsoring: Ford gut im Rennen / Sieg für Schumacher-Sponsoren / Barilla baute ab

    KÖLN Die Opel AG konnte ihre Spitzenposition als prominentester und erfolgreichster Sportsponsor noch einmal kräftig ausbauen. Geradezu legendäre Awareness-Werte ernten die Rüsselsheimer Autobauer als Vertragspartner des erfolgreichen Traditionsvereins FC

    [7076 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 015

    Unternehmen

    Kurz notiert

    Swatch-Store in Frankfurt: Am vergangenen Montag wurde in Frankfurt der elfte Swatch-Store eröffnet. Nach New York, Boston, London, Mailand, Athen, Genf, München, Köln, Leipzig und Wien ist es der elfte verrückte Laden für verrückte Uhren, Brillen und Tel

    [4723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 020

    UNTERNEHMEN Below the Line

    Sponsoring: Rationale Komponente siegt

    Marktentwicklung: Unternehmen investieren mehr als zwei Milliarden Mark / 80 Prozent der Sponsoren lassen Maßnahmen messen / Von Hartmut Zastrow

    KÖLN Geschätzte 2,1 Milliarden Mark werden zur Zeit in der Bundesrepublik in Sachen Sponsoring jährlich investiert. Davon entfallen nach dem jährlich von Sport + Markt, Köln, durchgeführten "Sponsoringbarometer", in dem 900 Entscheidungsträger in den Spon

    [21349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

    HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

    Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

    "Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

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    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H002

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    Im Trend 92: Symbolik, Archaismus, Eyecatching

    HORIZONT befragte die Kreativen zu Themen wie sich abzeichnende Veränderungen in der Werbeszene gegenüber dem Vorjahr. Zu Trends, Tendenzen, neuen Inhalten oder Stilrichtungen bei Print und TV. Wie reagieren die Grafiker und Texter auf die zunehmende

    Fred Baader Baader, Lang, Behnken Hamburg Die Auswüchse der Lifestyle-Formate und Ablach-Commercials, die der Werbung so dienlich waren wie die Erlebnisgastronomie der Eßkultur oder der Jogginganzug der Mode, scheinen Anfang der 90er endgültig zu Ende zu

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    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite H001

    HORIZONT-Special: ADC 1992

    ADC-Mammutshow erstmals am Main

    Preisverleihung in der Kommunikationsfabrik / Fest in der Jahrhunderthalle mit Ehrungen von Sixt, Lange und Funk

    Der Countdown läuft. An diesem Wochenende trifft sich die bundesdeutsche Werbeelite erstmals in der Mainmetropole zum 28. Wettbewerb des Art Directors Club Deutschland. Treffpunkt: die Kommunikationsfabrik von Jürg W. Leipziger in der Schmidtstraße 12 im

    [4412 Zeichen] € 5,75