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    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 002

    Auftritt der Woche

    Opel stemmt sich gegen die Krise

    Die Launchkampagne für den Hoffnungsträger Insignia kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt

    Es ist ein Szenario, von dem wohl jeder Automarketer inständig hofft, es möge ihm selbst erspart bleiben: Nicht genug damit, dass Opel sein neues Flaggschiff Insignia passgenau in den Abschwung platziert. Nein, öffentlich steht die Tochter von General Mo

    [2865 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 014

    Marketing

    Chevrolet sagt dem Plus ade

    Die GM-Marke kippt ihre Mehrwert-Strategie und will künftig stärker die US-Herkunft betonen

    Beim Autokauf ein TV-Gerät gratis - mit diesem vertriebsorientierten Ansatz warb Chevrolet hierzulande bislang um Kunden. Mit der Einführungskampagne für den Aveo wird das nun anders.

    [4789 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 018

    Marketing

    Vier Ringe strahlen heller

    Der aktuelle Pkw-Monitor zeigt: Die Anziehungskraft der Marke Audi wächst unter den Premiumherstellern derzeit am stärksten

    Vielleicht hat es ja mit einem besonders rasanten Markenbotschafter aus Ingolstadt zu tun, dass Audi beim Ausbau seines Markenprofils derzeit ein gutes Stück vorankommt. Im April brachte die VW-Tochter ihren Sportwagen R8 auf den Markt - mit einem kommun

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    Audi-Auftritte sind beliebt - Welche

    Marke macht generell gute Werbung?

    Audi nähert sich der Spitze - Welche Automarke
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    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    IAA 2007

    Autobauer suchen nach grünem Profil

    Zahl der Öko-Labels für umweltfreundliche Pkw wächst / Strategische Vorbereitung auf mögliche CO2-Steuer / Kritik an zu großer Vielfalt

    Die Autoindustrie setzt bei ihrer Suche nach kommunikativen Antworten auf die CO2-Debatte zunehmend auf Öko-Label für ausgewählte Fahrzeuge. Immer mehr Hersteller versehen besonders umweltfreundliche Modelle mit eigenen Submarken - auch in der Hoffnung,

    [5887 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 025

    Marketing und Marken

    Saab stellt sich neu auf

    Schwedische GM-Marke baut Struktur um und will im Marketing näher an die Kunden

    Die schwedische Premiummarke Saab stellt sich nach einem Wechsel an der Spitze auf dem deutschen Markt neu auf. Nachdem der Mutterkonzern General Motors im vergangenen Oktober die komplette Führungsmannschaft des Importeurs ausgetauscht hatte, treibt Ges

    [4950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 006

    Aktuell

    Mehr Lifestyle als Familie

    Auftritt für Mazda 5 grenzt Minivan von der Konkurrenz ab

    Als sportliche Alternative im Segment der Minivans präsentiert Mazda derzeit seinen 5er in einer Print- und TV-Kampagne. Entwickelt wurde der Auftritt, der auch in weiteren europäischen Märkten zum Einsatz kommt, von der Leadagentur JWT in Düsseldorf. De

    [1095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Opel surft weit über das Ziel hinaus

    Flop: TV-Spot für den Astra Twin Top bleibt eine klare Botschaft schuldig

    "Fun" und "Energy" - auf diesen beiden Begriffen fußt die werbliche Kommunikation des Rüsselsheimer Autobauers Opel. Das Ziel des Konzepts sind unterhaltsame Kampagnen für eine breite Zielgruppe - was durchaus gelingt, wie der "Zorro"-Auftritt von vergan

    [1337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Meine Aufgabe ist Balance"

    Thomas Owsianski soll als Direktor für Vertrieb und Marketing bei Opel Verkaufsförderung und Marke versöhnen

    Wenn Thomas Owsianski spricht, wirkt es mitunter so, als sei ein kleiner Teil von ihm noch immer in Budapest. Unbewusst schleichen sich in diesen Momenten versprengte Anglizismen in seine Sätze. "Maybe", sagt er dann, oder: "You have to slice the elephan

    [4527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 028

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND OKTOBER

    Positiver Trend im Werbemarkt hält an

    Bruttospendings legen bis Ende Oktober um 5,1 Prozent zu / Media-Markt und Saturn erobern Spitzenplatz unter den Werbungtreibenden zurück

    Die Erholung am deutschen Werbemarkt hat sich im Oktober in kleinen Schritten fortgesetzt. Wie bereits in den Vormonaten wuchsen die Bruttospendings der werbungtreibenden Unternehmen zum Herbstanfang geringfügig - insgesamt gaben die Unternehmen im verga

    [2250 Zeichen] Tooltip
    Starker Haarpflege-Herbst - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2005

    Media-Markt erobert Spitze zurück - Die 20 größten Werbungtreibenden

    Penny geht in die Offensive - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte
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