Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 010

Industrie

Kaffeehersteller prüfen Preiserhöhung

Branche stöhnt über teure Arabica-Bohnen - Harter Kampf um Marktanteile - Kraft Foods macht zu Ostern Boden gut

Frankfurt. Angesichts galoppierender Rohstoffkosten an den internationalen Börsen sondieren große Kaffeeröster Preiserhöhungen. Ein schwieriges Unterfangen, schließlich sitzt der Branche die Angst vor dem Kartellamt im Nacken. Und im Handel toben Preissc

[4340 Zeichen] Tooltip
STEILER ANSTIEG - New Yorker Rohwarenpreise Januar ? Mai 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 014

Industrie

Tiefkühl-Hersteller beklagen Lücken

Frankfurt, 2. August. Die Tiefkühl-Anbieter Coppenrath & Wiese, Oetker, Frosta und Wagner klagen über Vorratslücken in den Truhen des Handels. Wie eine Untersuchung der POS-Monitoring & -Aktivierung mbH zeige, sei die "Out of Stock"-Quote der Tiefkühl-Ma

[901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 012

Industrie

Eiskremindustrie stellt sich neu auf

Roncadin verschmilzt mit britischer Schwester Richmonds - Rosen-Eis macht mit Kauf von Nestlé-Werken kräftigen Sprung

Frankfurt, 28. September. Die Hersteller von Speiseeis erhöhen die Schlagzahl im hart umkämpften Markt. Jüngst hat sich der zuvor unbekannte Anbieter Rosen Eis mit dem Kauf der Werke von Nestlé Schöller in eine neue Größenordnung katapultiert. Nun fusion

[4632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 018

Industrie

Kellogg gewinnt Anteile

Cerealien-Hersteller findet zurück auf Wachstumskurs

Frankfurt, 22. September. Der Bremer Cerealien-Spezialist Kellogg hat nach einer rückläufigen Entwicklung 2004 auf den Wachstumspfad zurückgefunden. Ein umfassendes Maßnahmenpaket wurde geschnürt, um das Geschäft anzukurbeln. Hoffnungsträger: Die neue Ba

[3402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 012

Industrie

Deftige Einbußen für Kartoffelchips

Rückgang durch Acrylamid - Intersnack verliert am stärksten - Lorenz Snacks kompensiert Ausfälle - Selbst Dosenpfand zeigt Wirkung

Frankfurt, 21. August. Zweistellige Umsatzeinbrüche hat nicht zuletzt die Diskussion um Acrylamid den Anbietern von Kartoffelchips beschert. Am härtesten traf es Marktführer Intersnack. Lorenz Bahlsen konnte die Ausfälle bei Chips durch andere Bereiche ko

[4909 Zeichen] Tooltip
Chips verlieren zweistellig - Umsatzentwicklung der Segmente - Januar bis Juli 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 012

Industrie

Handelsmarken Gewinner bei Süßem

Wegen Sortimentsumstellungen bei Penny und Plus haben viele Marken das Nachsehen - Positive Gesamtentwicklung der Branche

Frankfurt, 13. Dezember. Die Süßwarenindustrie kann zwar im laufenden Jahr zulegen, doch Anbieter von Markenartikeln haben das Nachsehen: Nicht zuletzt durch die Sortimentsumstellungen von Penny und Plus stiegen die Handelsmarken-Umsätze wie nie zuvor.

[4310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 010

Industrie

Boomzeit für süße Handelsmarken

Weit überproportionales Wachstum wegen Sortiments-Umstellungen der Discounter - Hersteller reagieren mit eigenen Organisationen

Frankfurt, 9. August. Erstmals seit Jahren verbucht die Süßwarenindustrie 2001 nennenswerte Zuwächse. Besonders gut entwickeln sich Handelsmarken - nicht zuletzt wegen drastisch gestraffter Sortimente des Handels. Für manchen Lieferanten wird die neue Sit

[4514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 001

Industrie

Erdrutsch am Cerealien-Markt

Frankfurt, 15. Februar. Der Milliarden-Markt für traditionelle Cerealien (ohne Müsli) erlebt dramatische Absatz- und Umsatzeinbußen, nachdem eine Reihe von Handelsunternehmen wie Aldi, Norma, Plus und Penny das Sortiment ganz oder teilweise auf Handelsmar

[813 Zeichen] € 5,75

 
weiter