Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 025

Journal

Viel Geschmack, viel Umsatz, viel Ärger?

Aus der öffentlichen Diskussion ums Übergewicht haben die führenden US-Markenartikler Konsequenzen gezogen. Von Mike Dawson

[8165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 012

Industrie

Oktoberzahlen schocken die Branche

Lieferanten und Handel rätseln über abrupte Umsatzrückgänge - Unterschiedliche Unternehmenskonjunkturen im ersten Halbjahr

Frankfurt, 4. November. Dramatische Umsatzrückgänge im Oktober haben fast alle Lieferanten des Lebensmittelhandels kalt erwischt. Noch fehlt eine überzeugende Erklärung für das abrupte Wegbrechen der Erlöse. Die Gesamtentwicklung in diesem Jahr zeigt inde

[4021 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer Umsatzwachstum 1. Hj. 2004 in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 070

Länder Report Österreich

Breit aufgestellt

Spitz erfolgreich mit Massen- und Premiumprodukten

Linz, 14. Oktober. Im Heimatmarkt Österreich ist die Spitz GmbH im Branchenvergleich ungewöhnlich breit aufgestellt - in Deutschland dagegen vor allem als Hersteller von Getränken vertreten: Mit Limonaden, Fruchtsäften, Nektaren, Sirupen, aber auch Wässer

[3185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 012

Industrie

Kraft verbucht deftige Einbußen

Konzern-Ergebnis fällt um ein Viertel - Steigende Rohstoffkosten

Frankfurt, 22. Juli. Kraft Foods meldet für das 2. Quartal des Geschäftsjahres einen um 26 Prozent niedrigeren Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr auf 698 Mio. US-Dollar. Wesentlicher Grund sind deutlich höhere Rohstoffkosten vor allem für Milchprodukte und

[2521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 044

Journal Unternehmensstrategie

Annäherung der Sortimente

Große Markenartikler wie Unilever und Nestlé streben nach Einmaligkeit - und doch wird das Portfolio gerade dieser beiden Wettbewerber im Foodbereich immer ähnlicher. Die Strategien gleichen sich an. Von Silke Biester

[8338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 023

Service LZ-Verbraucherrunde

"Rabatte machen mich wahnsinnig"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Investitionsplänen und ihrem Konsumverhalten für das Jahr 2004

Frankfurt, 30. Dezember. Auf dem Wunschzettel für 2004 von Handel wie Industrie steht es ganz sicherlich: Mehr Umsatz! Doch werden die Konsumenten dafür sorgen? Die LZ wollte es wissen und hat eine Verbraucherrunde einbestellt. Zwölf Frankfurter diskutier

[34689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 016

Industrie

US-Anbieter weit vorne

Amerikaner stark vertreten unter Top-Lieferanten des Handels

Frankfurt, 18. Oktober. Unter den weltweit führenden Konsumgüter-Lieferanten des Handels nehmen US-Unternehmen eindeutig eine Sonderstellung ein: Einschließlich der Nummer Eins, Philip Morris, kommt über die Hälfte der dreißig größten Konzerne aus den USA

[2096 Zeichen] Tooltip
Top 30 Lieferanten International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 026

E-Business

Marktplätze für jeden Geschmack

Efoodmanager tritt als IT-Dienstleister auf - Individuelle Extranet-Lösungen für die Branche - Frische-Katalog im Januar komplett

Frankfurt, 14. Dezember. Ein halbes Jahr nach Start ihres offenen Internet-Marktplatzes will die Efoodmanager AG ihre Erfahrungen verstärkt für den Aufbau unternehmenseigener E-Commerce-Lösungen einsetzen. Der europäische Handel lasse sich nicht in wenige

[3916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Unilever Cosmetics International, Kosmetiktochter des britisch-niederländischen Unilever-Konzerns, hat einen exklusiven Duft-Lizenzvertrag mit Luxus-Designerin Vera Wang abgeschlossen. Die Modezarin ist durch die von ihr entworfenen Hochzeitskleider b

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 008

Handel

So sieht es die Basis

Vertrauen die Kunden Coca-Cola?

Heiko Grenzdörfer Geschäftsführer von sechs Rewe-Märkten bis 300 qm, Hochstedt "Bei uns gibt es keinen Einbruch bei Coca Cola-Produkten. Ich fürchte, die Kunden haben sich daran gewöhnt, daß ein Skandal den nächsten jagt. Aus meiner Sicht ist es natür

[2272 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter