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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 054

Service Marketing

"Geist ist geil" statt aggressivem "Geiz ist geil"

Inlandsgeschäft bleibt schwierig - McKinsey und Markenverband heben volkswirtschaftliche Bedeutung der Markenindustrie hervor

Frankfurt, 7. September. Mit der kreativen Weiterentwicklung ihrer Kerntugenden kann die Markenartikelindustrie zu alter Stärke zurückfinden. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Markenverbands und der Unternehmensberatung McKinsey&Company, die seit 1999

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 038

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Seit kurzem ziert SpongeBob, der Serienheld des Kindersenders Nick, den 1,5-Liter-Punica-Tetrapak und belohnt auf Sammelbildern Kundentreue. So will die PepsiCo-Deutschland-Marke mit gezielten POS-Aktivitäten den Lebensmittel- und Getränkefachhandel be

[1705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 042

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Die Edding AG präsentiert den ersten dermatologisch getesteten Schminkstift "Edding 47 face painter". Ihn gibt es in sieben zusammensteckbaren Farben. So können etwa WM-Begeisterte die favorisierten Landesflaggen fast aller Nationen ins Gesicht malen.

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Dribbeln auf allen Kanälen

Coca-Cola, Gillette und Anheuser-Busch schlagen die Verkaufsflanke zum POS

Frankfurt, 30. März. Gut zwei Monate vor Beginn der Fußball-WM im eigenen Land haben sich die offiziellen Fifa-Sponsoren aus der Ernährungs- und Konsumgüterbranche warm gespielt. Umfangreiche Werbe- und POS-Kampagnen sollen nicht nur die Markenbekannthei

[6432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 046

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Zur Einführung des neuen Handgeschirrspülmittels Pril Power Spray startet Henkel die Kampagne "Sprühen statt Schrubben", die neben einem TV-Spot Displays und POS-Videos umfasst. Der 25-sekündige Spot wird auf allen zielgruppenrelevanten öffentlich-rech

[1437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 046

Service Marketing

Fassfrisch Zuhause genießen

InBev und Philips präsentieren Kompakt-Zapfsystem

Frankfurt, 25. August. InBev Deutschland und die Philips AG haben gemeinsam das Kompakt-Zapfsystem Perfect-Draft entwickelt. Die Deutschland-Premiere ist für September geplant. Mit dem Zapfsystem, das aus einer Zapfanlage von Philips und Sechs-Liter Mehr

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 045

Service Marketing

Punktesammler schlecht bedient

Düsseldorf, 26. August. Die Rabattvergabe-Praxis der führenden Kunden-Bonusprogramme Payback und Happy Digits ist mal wieder in die Kritik der Konsumentenschützer geraten. Die Partner der Rabattsysteme gingen mit ihren Abschlägen noch knausriger als noch

[1930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 041

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Der Kaffeeröster Douwe Egberts hat den Below-the-Line-Etat für die Kaffeemarke Senseo an die Agentur KMF, Hamburg, vergeben. Um Nachahmer des gemeinsam mit Philips entwickelten Senseo-Kaffee-Systems in ihre Schranken zu verweisen, will sich das Unterneh

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 043

Service Marketing

UGW trotzt der Krise

Wiesbadener Marketing- und Vertriebsberater legen kräftig zu

Wiesbaden, 6. Mai. Die UGW AG ist nach dem erfolgreichen Verlauf 2003 gut ins laufende Jahr gestartet. Für 2004 prognostiziert der Vorstand einen Umsatz von 34 Mio. Euro. Das entspräche einem Zuwachs von 5,5 Prozent. Die Wiesbadener Marketingberatung st

[1597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 040

Service Marketing

Die französische Großfläche entdeckt die Rabattitis

SB-Warenhaus-Betreiber Carrefour und Leclerc liefern sich aggressive Gutschein-Schlacht

Paris, 23. Oktober. Zwischen der Pariser Handelsgruppe Carrefour und der Verbundgruppe Centres Leclerc scheint ein regelrechter Wettkampf um die Käufergunst ausgebrochen zu sein, der mit Einkaufsgutscheinen ausgefochten wird. Erst kürzlich hatte sich Ca

[2404 Zeichen] € 5,75

 
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