Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 051

Schwerpunkt Biofach

Kunden kaufen Bio gern im Supermarkt

Handels- und Verbandsmarken sind am bekanntesten - Exklusivstudie zur Biofach

Berlin. Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten wird das Thema Umwelt und damit Bio bleiben. Selbst mit den derzeitig geringen Wachstumsraten oder einer gar rückläufigen Entwicklung im LEH bleibt Bio ein Erfolgskonzept, betonen Experten. Die Bereitschaf

[3564 Zeichen] Tooltip
KAUFSTÄTTEN - Wo erwerben Sie Bio-Lebensmittel überwiegend?

BEKANNTHEIT BIO-LEBENSMITTELMARKEN - Welche dieser Marken kennen Sie, wenn auch nur dem Namen nach?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Hoffnungsträger

Oh, wie schön ist Panama. Das weiß jeder, der den Kinderbuchklassiker von Janosch gelesen hat. Die anrührende Geschichte vom kleinen Tiger und kleinen Bären, die große Freunde sind, lehrt, dass alles im Leben nur eine Frage der Perspektive ist. Dazu pass

[1570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 014

Industrie

Jetzt auch noch Red Bull Cola

Frankfurt. "Natürliche Zutaten" sind der Hit der jüngsten Softdrink-Innovationen. Darauf setzt auch Red Bull mit dem gerade erfolgten Start der Red Bull Cola und dem Versprechen "Strong& Natural". Die Inhaltsstoffe seien zu 100 Prozent natürlicher Herkun

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 018

Industrie

Hövelmann treibt Expansion voran

Erhebliche Betriebsflächenerweiterung - 180 Artikel im Sortiment - Konzentration auf Kernfelder

Duisburg. Hövelmann gönnt sich keine Pause. Nach jahrzehntelanger Expansion stehen wieder große Betriebsflächenanpassungen an. "Wir müssen wachsen, um nicht wie andere Unternehmen verdrängt zu werden", begründet Wilhelm Josten, Sprecher der Hövelmann-Ges

[4538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 050

Schwerpunkt Handelsmarken

Handel macht Bionade Konkurrenz

Eigenmarken wollen vom Umsatztrend profitieren - Besonders aktiv ist der Discount

Frankfurt. Bionade, die Kultbrause aus der Rhön, ist unbestritten eine Erfolgsgeschichte par excellence. Das ruft naturgemäß Nachahmer auf den Plan. Neben Wettbewerbern aus der Markenindustrie wie Sinalco mit "Sinconada" wollen sich auch Handelsunternehm

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 020

Rückblick Recht

Highlights

Januar · Die Mannheimer Versicherung ficht ihre Verträge mit Heros wegen arglistiger Täuschung an; 1000 Geschädigte klagen. · Die EU-Kommission veröffentlicht ihr Grünbuch zum Nichtraucherschutz. Februar · Das Fotografieren in Geschäftsräumen eines Wettb

[4389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 036

Journal

Konsequent anders

Lieber ein großer Fisch im kleinen Teich, als ein kleiner Fisch im großen Meer: Familienunternehmen sind meist dann auf Kurs, wenn sie eine Strategie der Fokussierung und der Differenzierung fahren. Von Jan Mende

[7312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 049

Service

Bio wird zusätzliches Qualitätsmerkmal

Die Ökowelle schwappt auf den AfG-Markt über - Verkaufsargument Bio verspricht noch gute Wertschöpfung - Knappe Rohstofflage

Frankfurt, 25. Oktober. In der Entwicklung neuer Getränke ist die Industrie seit Jahren kreativer denn je. Der Wellness-Boom hält sich noch immer in den Handelsregalen, hinzu kommen innovative Functional Drinks mit nachweisbarem gesundheitlichen Nutzen,

[8283 Zeichen] Tooltip
Bio-Getränke steigen in der Verbrauchergunst - Käuferreichweite - Veränderung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 030

Recht

Bionade wehrt sich gegen Wettbewerb

Köln, 18. Oktober. Bionade hat eine einstweilige Verfügung gegen den Konkurrenten Sinalco verfügt. Sinalco präsentierte vier Tage lang auf der Anuga das Getränk "Sinconade". Die Aufmachung der Bio-Limonade ähnelt dabei der Bionade-Flasche. Noch auf der A

[824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 026

Recht

Bionade setzt sich gegen Plus durch

Mülheim, 30. August. Plus wird seine Bio-Brause "Maltonade" bis November so verändern, dass keine wettbewerbswidrige Ähnlichkeit mehr mit dem Konkurrenzprodukt "Bionade" besteht. Der Tengelmann-Discounter ist zu einer außergerichtlichen Einigung mit der

[1140 Zeichen] € 5,75

 
weiter