Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gute Beziehungen

    Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

    [13777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 033

    Journal

    "Wir machen Hightech"

    The Greenery-Vorstandschef Philip Smits über Qualität, die Quantensprünge der Züchtung und den Weg vom Obst- und Gemüsevermarkter zum Frischelogistiker.

    Herr Smits, Ihr Firmenname verspricht eine ökologische Ausrichtung. Wie grün sind Sie wirklich? Wir unternehmen eine Menge, um grün zu sein. Seit zwei Jahren veröffentlichen wir einen Nachhaltigkeitsbericht, der alle Aspekte verantwortlichen Handelns be

    [14066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 010

    Handel

    Pestizide noch immer nicht im Griff

    Hohe Überschreitungen bei Kernobst treffen auch Aldi und Lidl - Bio-Obst bleibt ohne Beanstandung

    Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel bekommt die Pestizidbelastung im Grünen Sortiment nicht in den Griff. Die Behörden finden immer wieder Überschreitungen. Die vollmundigen Beteuerungen des Lebensmitteleinzelhandels im Umgang mit Pestiziden größere

    [3277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 046

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    Neues Leben im Eis

    Das Bio-Tiefkühlkostangebot wird zusehends einfallsreicher. Und auf Handelsseite sind es jetzt vor allem die Vollsortimenter, die deutlich mehr Umsatz mit tiefgekühlten Bio-Artikeln machen. Von Markus Rippin

    [6727 Zeichen] Tooltip
    Preisvergleich - Ausgewählte Bio-TK-Produkte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 023

    IT und Logistik

    Plus nutzt Eurepgap als Nummer

    Zertifizierungs-Code auf jeder O+G-Verkaufseinheit - Transparenz als Ziel - Skepsis in der Branche

    Frankfurt, 24. August. Plus verlangt von allen Obst- und Gemüse-Lieferanten die Kennzeichung der Konsumenteneinheit mit der Nummer des Eurepgap-Zertifikats. Damit will der Discounter die Ware bis zum Erzeuger rückverfolgbar machen. In der Branche stößt d

    [2834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 020

    Frischware

    Greenery als Frische-Dienstleister

    O+G-Vermarkter distribuiert Molkereiprodukte und Fleisch

    Frankfurt, 15. Dezember. Der O+G-Vermarkter The Greenery wird zum Frische-Dienstleister. Für die 220 Filialen des zur niederländischen Sperwer-Gruppe gehörenden Lebensmitteleinzelhändlers Plus übernimmt der Fruchtmulti nach Obst und Gemüse nun die Distri

    [2925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 022

    Frischware

    Fruit Logistica übertrifft Erwartungen

    Top-Event der Obst- und Gemüsebranche - Produktive Arbeitsmesse - Viele personelle Veränderungen /Von Andrea Wessel

    Berlin, 25. Januar. Die diesjährige Fruit Logistica in Berlin bestätigte ihren Status als Top-Event der europäischen Obst- und Gemüsebranche in vollem Umfang. Herausragende Themen waren das Personalkarussell im Obst- und Gemüseeinkauf des Lebensmitteleinz

    [4424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 004

    Handel

    Discounter feilen an ihrem Profil

    Lidl testet losen Verkauf von Obst und Gemüse - Relative Ruhe an der Preisfront / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 18. September. Die relative Ruhe an der Preisfront im bundesdeutschen Einzelhandel nutzen die durch die Abendöffnung etwas unter Druck geratenen Discounter dazu, ihr Profil beim Verbraucher zu schärfen. Aktuelles Beispiel ist der Test bei Lidl,

    [4743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 021

    Frischware

    "Sachsengrün" wirbt für Gemüse

    Freistaat Sachsen setzt auf weiteres Qualitätsprogramm

    wb. Dresden, 3. August. Mit "Sachsengrün" hat der Freistaat, nach "Sachsen Art" für Schweine- und Rindfleisch sowie Brotgetreide und Kartoffeln, nun auch ein Qualitätsprogramm für einheimisches Gemüse. Damit will das sächsische Landwirtschaftsministrium

    [1500 Zeichen] € 5,75