Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Wes Lied ich sing, des Brot ich ess...?

    Frage: Müssen Werber auch selber die Produkte konsumieren, für die sie Werbung machen? Oder ist den Auftraggebern das total egal...?

    Vor kurzem las der Spießer im "Hamburger Abendblatt", dass die neue Chefin von Nordwest Lotto und Toto in Hamburg selber nie im Lotto spielt. Frau Dr. Ursula Renner sagte gegenüber der Zeitung: "Ich habe gar keine Beziehung zum Glücksspiel." Eine Aussage,

    [5303 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 132

    Spiesser Alfons

    Werbung setzt Zeichen, und zwar Fragezeichen

    Wieder sehen wir Anzeigen, die uns Rätsel aufgeben. Handelt es sich dabei um ein Werbequiz? Oder fehlt dem Einfall bloß der t-Strich im zweiten l...?

    Zu den vordringlichsten Aufgaben unserer unermüdlichen Werbeschöpfer gehört es, den Verbraucher neugierig zu machen. Schließlich ist Neugier die Antriebsfeder für den Menschen, dass er gierig werde auf Neues. Auf Produkte, Dienstleistungen oder sonst etwa

    [5961 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 080

    Spiesser Alfons

    Kappes und Kappers: Print macht prominent!

    Auch ein nichts sagender Typ kann viel sagend sein. Wie Stefan Kappers, ein menschlicher Markenartikel: blässlich wie ein Weichei - aber ei der Dotter!

    Der Hintergrund, warum ein Mann mit Namen Stefan Kappers im Vordergrund einer Zeitschriftenkampagne steht, ist folgender: Der Verband der Zeitschriftenverleger, VDZ, will damit beweisen, dass ein weitgehend unbekanntes Produkt mit Hilfe des Werbeträgers Z

    [5500 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 072

    Spiesser Alfons

    Im Hinblick auf Weitblick fehlt der Durchblick!

    Es gibt Anzeigen, die sind für den Leser so anregend wie ein Eßlöffel Baldrian. Oder wie eine Doppelseite voll mit Wissen!

    Wie wird man eigentlich Werbetexter? Eine Frage, die dem Spießer häufiger gestellt wird. Alfons antwortet darauf wie folgt: Ein Werbetexter benötigt zwei Dinge, als diese sind: 1. den Artikel, 2. das Subjekt. Woraus sich dann "Das Wissen" ergibt. Dieses W

    [6666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 060

    Spiesser Alfons

    Original verpackt:Die kopierten Originale

    Wenn Werbetextern nichts Originelles einfällt, werden sie einfältig und greifen zum Original. Eine Vokabel, die alles sagt und gar nichts.

    Original - das kommt vom lateinischen originalis und bedeutet soviel wie Ursprung, Quelle, Stamm. Was im Hinblick auf eine Ware meint, daß dieselbe echt sein muß, also unverfälscht in den Handel kommt und weder imitiert noch kopiert sein darf. In der We

    [5120 Zeichen] € 5,75