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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 022

Mode

Herbst/Winter '99/2000

Nature-Freak sucht Großstadtpflanze

Zum Ende des Jahrtausends bricht die große Nachdenklichkeit aus.

Man grübelt über die Zukunft der Erde; die ersten Chart-Breaker besingen bedeutungsschwanger das neue Jahrtausend, die Designer tüfteln an wegweisenden Millenniums-Kollektionen. Mit dem Anbruch des dritten Jahrtausends verbinden sich Hoffnungen und, vie

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 030

Mode

Lifestyle-Trend: Inspiration Ferner Osten

Zen - der Weg ins Zentrum

Fernöstliche Lebensführung ist zum Geburtshelfer einer vielleicht langfristigen Modeentwicklung geworden. Der Wunsch nach Ruhe, Einfachheit und Konzentration hat eine ganze Palette an neuen Produkten auf den Markt gebracht: Grüntee-Kosmetik, Aromatherapie

[10828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 040

Mode

Ulf Poschardt: Die Codes der Mode

"So schön - ich hätte weinen können"

Dr. Ulf Poschardt, Chefredakteur beim "Magazin der Süddeutschen Zeitung", hat unter dem Titel "Anpassen" ein Buch zur Mode veröffentlicht. Wir sprachen mit Poschardt über Codes, Jugendkultur und Eliten. TW: Unter Ihrer Ägide hat die Mode im "SZ-Magazin"

[9636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 050

Mode

DMI: Vier Stoff- und Druck-Themen zum Herbst/Winter '99/2000

Verjüngung durch unkonventionellen Stoff-Mix

wi Frankfurt - Neue Stoff-Optiken sind zum Herbst/Winter '99/2000 wichtiger als die Farben, die von Neutrals geprägt werden. Leichtigkeit, auch bei voluminösen und kompakt wirkenden Stoffen ist wichtig, betont Susanne Galliker in den DMI-Stoff-Trends fü

[8115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 038

Mode

DOB-Trend: Neue Rock-Impulse durch die Knielänge

Knielänge voraus

em Frankfurt - In diesem Sommer sind es der Minirock und das Kostümchen, von denen viel gesprochen wird. Die internationalen Designer haben zum Herbst allerdings schon einen neuen Rock-Favoriten: den knielangen. Variantenreiche Schnittideen machen ihn int

[5914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 042

Mode

DOB-Trend: Rosa und Pink setzen neben Rot Farbakzente in der Mode

Think Pink

sp Frankfurt - Rosa und Pink kehren in die Mode zurück. Doch keine Angst: Weder das schweinchenrosafarbene Kostüm noch der Hosenanzug in Neon-Pink werden auf uns zukommen. Beide Farben sind lediglich als Farbakzent interessant. Prada hat es wieder einma

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 038

Mode

Das aktuelle Sofortgeschäft in der DOB: Erste klare Nachfragetrends

Gehrock, Shirt und Hose

TW Frankfurt - Trotz der sehr wechselhaften Umsatzentwicklung im Handel zeigen sich im Sofortgeschäft klare Nachfragetendenzen: Silbergrau, Bleu und Gelb gelten in der Konfektion schon jetzt als Farbfavoriten der Frühjahr/ Sommer-Saison; Gehröcke bleiben

[7483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 036

Mode

Das Sofortgeschäft im Centergross und im Sentier: Hochkonjunktur durch Deutsche, Russen und Asiaten

Alle wollen Gucci, Prada, Dolce

TW Bologna/Paris - Ausländische Anbieter von Sofortware, ob im Centergross in Bologna oder im Pariser Sentier, registrieren wieder mehr Interesse von deutschen Einzelhändlern. Ihnen bietet sich zur Zeit ein höchst feminines Farben- und Formenspektrum. I

[7546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 066

Mode

Mipel: Taschen-Trends für H/W '98/99

Das Gefühl für Luxus

db Mailand - Die geometrische Strenge des neuen City-Chics und die magischen Materialien couturigen Glamours bilden die beiden Pole in hochmodischen Taschen-Kollektionen. Das Image der Taschenmode für den kommenden Winter basiert entschieden auf dem Beg

[4923 Zeichen] € 5,75

 
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