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TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 110

Fashion Top Fashion Progressive

Gespräch mit François und Marithé Girbaud

Von therapeutischen Jeans und essbaren Fasern

Ohne Marithé und François Girbaud wäre die Mode um einiges ärmer. Viele Stoffe gäbe es gar nicht ohne diesen unersättlichen Forscher. Mit der vor drei Saisons etablierten Outdoor- und Freizeitlinie Actlive ist er auf der Spur neuer Bedürfnisse - für eine

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 185

Business Industrie

Kräftiges Plus

Prada steigert Umsatz um 57 %

Der italienische Luxuskonzern Prada hat im Jahr 2000 seinen Umsatz um 57% auf über 3200 Mrd. Lire (rund 3,2 Mrd. DM) erhöht und erwartet im laufenden Jahr eine weitere Steigerung auf etwa 3600 Mrd. Lire. Vom Umsatz entfielen rund 2500 Mrd. Lire auf die ei

[1535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 034

Fashion

The Library in London

Shopping mit Madonna

Männer mit Stil wissen, wo sie in London einkaufen müssen. Sie gehen zu Peter Siddells "Library" an Brompton Road. Möglich, dass sie dort auch einen Pop-Star treffen. Der ehemalige Einkäufer bei Mode-Guru Joseph hat eine Nase für neues, gutes Design und k

[7088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 088

Business Industrie

Große Geschäfte mit kleinem Luxus

Im Jahr 1999 hat Escada 39 Mill. DM mit Schuhen, Taschen und Gürteln umgesetzt. Das waren rund 4 % vom Umsatz. Diese Quote soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. In drei Jahren will Escada in diesem Segment einen Umsatz von 250 Mill. DM erreichen, 90 Mill. DM durch den direkt kontrollierten Umsatz mit Schuhen, Taschen und Gürteln sowie weitere 160 Mill. DM mit Lizenzlinien.

[7384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 230

Business Industrie

Zukunftsmarkt für echte Marken

Der chinesische Markt inklusive der Sonderverwaltungszone Hongkong ist für viele deutsche Modeanbieter ein weißer Fleck auf der Exportlandkarte. Zu viele gute Gründe sprechen gegen ein Engagement in dem fremdländischen Massenmarkt. Doch die Zeit arbeitet für Exportmutige: Chinas und Hongkongs Wirtschaft erholen sich zusehends von der Asienkrise, die Wettbewerbs-Chancen sind dank Euro-Schwäche gestiegen und der baldige WTO-Beitritt Chinas lässt Hoffnungen blühen. Ist die Zeit reif für ein Umdenken?

[11242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 014

News

Jil Sander 2001 ohne Gründerin

Hauptaktionär Bertelli will den Prinzipien der Marke treu bleiben

Die zur Prada-Gruppe gehörende Palladio GmbH hält momentan 75 % der mit Stimmrecht versehenen Stammaktien der Jil Sander AG. Darüberhinaus gibt es eine bis zum September 2001 laufende Option zum Erwerb der restlichen 25 %, die noch von Jil Sander gehalten

[2333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 192

Business Handel

Preisrevolution in Japans Handel

Nippons Einzelhandel bietet ein gespaltetes Bild: Einerseits wird im Land der untergehenden Sonne weniger konsumiert, andererseits ist bei den Verbrauchern auch wieder Luxus angesagt. Discounter und Nobelmarken sind die Gewinner der langen Rezession. Eine Bestandsaufnahme.

[10321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 048

Fashion

Interview mit den René Lezard-Chefs Thomas Schäfer und Gunter Eschemann

"Wir sind nicht Lifestyle, wir sind Life Culture."

TextilWirtschaft: Im Frühjahr 2000 ist bei den Schauen die neue Eleganz mit Wucht aufgetreten. Ist das ein Thema für René Lezard und findet es Ausdruck in Ihren Kollektionen? Thomas Schaefer: Neue Eleganz ist ein Thema, das in der DOB hochgekommen ist.

[12929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 012

News

Féraud mischt wieder in der Couture-Szene mit

Weltweit derzeit 500 Kunden und 250 Mill. DM Marken-Großhandelsumsatz

Der neue Féraud-Eigner, die niederländische Secon-Gruppe mit Dr. Peter Brock an der Spitze, bringt die Marke Louis Féraud nach einer Saison Pause wieder auf die Laufstege der Haute Couture. Das Label heißt künftig nur noch Féraud und wird die Handschrift

[2035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 040

Fashion

43. Ideabiella

Biella schielt auf Prada

Es ist das gewohnte Bild. Wie immer um die Mittagszeit. Da sitzen sie zusammen, die Wollbarone aus Biella, die großen Namen der oberitalienischen Tuchindustrie: Paolo Zegna, Sergio Ferla, Paolo Botto Poala, Pier Luigi Loro Piana, Luciano Barberis Canonico

[4498 Zeichen] € 5,75

 
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