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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 045

    Business Panorama Industrie

    Puma legt nachhaltige Ziele fest

    Sport-Label will ein Viertel an CO2, Energie, Wasser und Abfall einsparen

    Der Herzogenauracher Sportartikler Puma AG hat ein ehrgeiziges Nachhaltigkeitsprogramm bis 2015 in London vorgestellt. In den nächsten fünf Jahren sollen unternehmensweit und bei direkten Zulieferern insgesamt 25% an CO2, Energie, Wasser und Abfall einge

    [1418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 068

    köpfe

    In grüner Mission

    Farmer, Philosoph und Friedensbotschafter - die persönliche Mission von Puma-Chef Jochen Zeitz bleibt von Minus-Zahlen unberührt

    Der Mann hat ein Pensum, das für mindestens zwei Berufsleben reichen würde. Jochen Zeitz ist seit 17 Jahren CEO von Puma. Er ist Mitglied im Exekutivkomitee bei PPR, seinem Großaktionär. Er ist der Boss auf seiner Farm in Kenia, die er gerade einer Restr

    [3374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 039

    Business Industrie

    Puma Village eröffnet in Vietnam

    Sportartikler bündelt so die Beschaffung und Produktentwicklung in Asien

    Die Puma AG aus Herzogenaurach hat ein neues Entwicklungszentrum unter dem Namen Puma Village in Vietnam in Ho Chi Minh Stadt eröffnet. In dem Neubau sind erstmals Hersteller von Prototypen und Musterteilen für die Produktkategorien Schuhe und Textilien

    [1933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 034

    Business

    Pumas Reise ans Ende der Welt

    Puma baut seine CSR-Aktivitäten trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten aus: tiefer gehende Lieferantenkontrollen, 25% weniger Müll, Energie- und Wasserverbrauch und neue Projekte in Afrika

    Die Kamera schwebt hoch über der Erde. Plötzlich wird die Wolkendecke durchbrochen. Es folgen Luftaufnahmen von Bergen, Wäldern und Seen. Von Wüsten und Steppen. Von Regenwäldern und Wasserfällen. 54 Länder wurden bereist. 217 Drehtage hat es gedauert.

    [10868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 074

    Fashion

    Junge Schuhe F/S 2008

    Auf den ersten Blick verändert sich das Bild nicht dramatisch. Der Ballerina bleibt auch im Sommer 2008 das herausragende Thema. Neu interpretiert. Mit Peep Toe. Absatz. Oder kleinem Keil. Auch Glanz bleibt. Ob über Lack oder schimmernde Nylons. Auf den

    [3061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 040

    Business Industrie

    "Wir sind uns sehr ähnlich"

    Firmenzukäufe gehören zur Strategie des französischen Luxus- und Handelskonzerns PPR. Mit Puma bereichert man sich um eine starke Marke und entert einen interessanten Markt.

    PPR hat in Puma ein neues P gefunden. Nachdem der französische Luxus- und Handelskonzern im vergangenen Jahr seine Warenhaustochter France Printemps verkauft hatte, machte die hinter dem Firmennamen PPR ursprünglich stehende Aneinanderreihung der Namen v

    [6970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 030

    Business Handel

    Fair Fashion auf dem Vormarsch

    Immer mehr Unternehmen lancieren Charity- und Nachhaltigkeits-Kampagnen. Der Handel öffnet sich. Das Interesse der Verbraucher wächst.

    Alles muss raus", sagt Aki Tuncer. "7 for all mankind, Citizen of Humanity, Blue Blood und Edwin. Die ganzen angesagten, kalifornischen Labels wird es bei mir nicht mehr geben." Nach 15-jährigem Firmenbestehen macht der Inhaber von Ghetto Deluxe in Heilb

    [8705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 155

    Fashion Sports

    Sportschuhe

    Sneaker - die Leisetreter werden lauter

    Immer mehr Sportschuhanbieter bedienen den Fashionmarkt. Trend sind Performance-Optik und Limited Editions. Dieter Bauer, Asics: "Onitsuka Tiger und Asics Sportstyle - zwei Geschäftsfelder, die uns zunehmend Spaß machen. In diesem Jahr eröffnen wir eine

    [1955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 152

    Fashion Sports

    Das wird Trend

    Fashion-Sneaker: Sielaufen und laufen

    Ohne Fashion-Sneaker geht es nicht. Noch gibt es einfach keine Alternative. Nicht nur im Sportfachhandel, sondern auch in Trendstores gehören sie seit Saisons zu den starken Umsatzbringern. Doch wie verändern sich Fashion-Sneaker zum Herbst? Klaus Bauma

    [3659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S058

    Outfit

    Puma

    Premium-Preview

    Nuala, Platinum und Dassler Boots - die Premium-Produkte aus dem Hause Puma, Herzogenaurach, gehen zum nächsten Sommer in die zweite Saison. Um die weitere Distribution zu unterstützen, wurde für diesen exklusiven Part ein eigener Außendienst aufgebaut. D

    [775 Zeichen] € 5,75