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TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 021

Diese Woche

Woolworth: Entsetzen über Schuh-Aktion

Woolworth tut es schon wieder: Mit einer Ramsch-Aktion sorgt der Kaufhaus-Filialist aus Unna diesmal für Aufregung in der Schuhbranche. Nach früheren Aktionen mit Marken wie Belstaff, Superdry und S.Oliver werden jetzt in allen 257 Filialen Schuhe unter

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 21

Diese Woche

Woolworth: Entsetzen über Schuh-Aktion

Woolworth tut es schon wieder: Mit einer Ramsch-Aktion sorgt der Kaufhaus-Filialist aus Unna diesmal für Aufregung in der Schuhbranche. Nach früheren Aktionen mit Marken wie Belstaff, Superdry und S.Oliver werden jetzt in allen 257 Filialen Schuhe un

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Business

Puma landet auf dem Teppich

Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

[6742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 022

Business Thema

Snipes

Hiphop Light

Snipes ist mit seinem Streetculture-Konzept weiterhin auf Expansions-Kurs. Jetzt auch im Ausland. Intersport Eybl will als Franchise-Partner in den nächsten drei Jahren 15 Läden eröffnen.

Wenn Snipes neue Stores eröffnet, muss die Polizei regelmäßig Plätze und Straßen absperren. Ob Hiphop-Stars wie Jan Delay, Kool Savas und Bushido oder Basketball-Legende Michael Jordan - sie alle sind schon durch die mittlerweile 22 Snipes-Filialen von S

[9050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 074

Fashion

Junge Schuhe F/S 2008

Auf den ersten Blick verändert sich das Bild nicht dramatisch. Der Ballerina bleibt auch im Sommer 2008 das herausragende Thema. Neu interpretiert. Mit Peep Toe. Absatz. Oder kleinem Keil. Auch Glanz bleibt. Ob über Lack oder schimmernde Nylons. Auf den

[3061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 074

Fashion Outfit

Was kommt nach dem Sneaker?

Tot gesagt - doch der Sneaker lebt. Nur der Hype ist vorbei. Vor allem Frauen entdecken neue Alternativen für sich. Wie sehen sie aus?

Kathy Wenderoth, Görtz 17: "Der Sportbereich wird immer wieder tot gesagt. Es war aber ein guter Chuck-Sommer. Puma, Lacoste und Hilfiger waren auch Gewinner. Ansonsten löst der Ballerina den Sneaker ab. Man muss bei den Sneaker-Kollektionen aufpassen, s

[3518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 030

Business Handel

Fair Fashion auf dem Vormarsch

Immer mehr Unternehmen lancieren Charity- und Nachhaltigkeits-Kampagnen. Der Handel öffnet sich. Das Interesse der Verbraucher wächst.

Alles muss raus", sagt Aki Tuncer. "7 for all mankind, Citizen of Humanity, Blue Blood und Edwin. Die ganzen angesagten, kalifornischen Labels wird es bei mir nicht mehr geben." Nach 15-jährigem Firmenbestehen macht der Inhaber von Ghetto Deluxe in Heilb

[8705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 048

Fashion Outfit

Schuhe und Taschen - Elegant, doch lässig. Der Sommer 2006. Smart, anspruchsvoll, aber nie verkrampft - so sind die Looks. Welcher Schuh passt dazu? Welche Tasche liegt im Trend? Das Outfit-Special.

Der Schuh-Markt - Der ideale Sommer

Der ideale Sommer besteht aus blauem Himmel und vielen heißen Tagen. Anderes gilt für den Schuhhandel. Dem tun zwischendurch ein paar Tage Regen gut. Wenn er darauf vorbereitet ist.

Da haben wir was angerichtet", lacht Martin Krist. Im Schuhhandel sei nichts mehr so, wie es mal war, sagt der Global Business Manager Shoes von Esprit. Seit Anfang des Jahres bietet das Unternehmen ein Flächensystem für Schuhe. Heute gibt es bereits 300

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DAZU DER RICHTIGE SCHUH - So bewerten DOB-Einkäufer Röcke und Hosen zum Sommer 2006 - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 092

Fashion Outfit

Der Sneaker ist nicht ausgetreten

Der Sneaker bleibt ein Umsatzbringer. Als modisches Thema hat er allerdings verloren. Es gibt aber interessante Alternativen: Mokassins und Stiefel zum Beispiel, berichtet der Handel.

Mascha Löws, Schuhhimmel München: "Das Geschäft mit dem Sneaker hat bei uns nicht nachgelassen. Manches Label funktioniert vielleicht nicht mehr so wie vor zwei Jahren. Aber da war der Hype auch extrem. Wir haben im Sommer auch Mokassins gut verkauft und

[2660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 069

Leute

Europa-Markt und Design bei Ellesse unter neuer Führung

Das zur britischen Pentland-Group gehörende italienische Sportartikel-Unternehmen Ellesse International, Perugia, hat zwei Schlüsselpositionen neu besetzt. Kevin Thompson (40) wird im August 2004 neuer Europa-Chef. Thompson kommt vom US-Schuh- und Bekleid

[876 Zeichen] € 5,75

 
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