Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 538 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 014

Die Zukunft der Medien

Medienranking 2001

Nach dem Hype

So kräftig gewachsen wie im Boomjahr 2000 sind die 100 größten deutschen Medienunternehmen im vergangenen Jahr erwartungsgemäß nicht. Doch immerhin: Sie melden eine Umsatzsteigerung von annähernd 5 Prozent.

Sicherlich eine Überraschung: Die Top 100 haben den Gesamtumsatz im Vergleich zum Jahr 2000 um 4,8 Prozent (2000 zu 1999: 12 Prozent) gesteigert - von 59,3 Milliarden Euro auf 62,2 Milliarden Euro. Den Löwenanteil zu diesem Zuwachs steuert wie gewohnt Be

[7711 Zeichen] Tooltip
Plusmacher - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten

Minusmacher - Medienunternehmen mit den stärksten Umsatzeinbußen

Die größten deutschen Medienunternehmen 2001
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 026

Die Zukunft der Medien

Kabelmarkt

Die Stunde der Strippenzieher

Nach dem Aus für Liberty Media droht das deutsche Fernsehkabelnetz zu einer Investitionsruine zu werden. Ein runder Tisch mit allen Marktpartnern soll es davor retten.

Es ist ein Spiel mit vielen Spielern. Ein paar sitzen mit ernster Miene am Tisch, halten Karten in der Hand, legen ab, lassen sich neue Karten geben. Andere setzen sich nur hin und wieder an den Tisch, nehmen ein Blatt auf, um dann doch wieder in einem de

[13557 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 032

Die Zukunft der Medien

Interaktives TV

Dialog mit der Mattscheibe

Interaktives TV ist in Großbritannien bereits Alltag und stößt bei den Zuschauern auf zunehmende Resonanz. Außer in der Gambling- und Games-Nische sind die Dienste bislang jedoch ein Zuschussgeschäft.

Dauerwelle, Kittelschürze und Hausschuhe - dies ist kein Outfit, in dem man gemeinhin die Avantgarde für Innovationen irgendwelcher Art vermuten würde. Wenig erstaunlich ist es demnach, dass selbst im für skurrile Wetten bekannten Großbritannien kaum eine

[10093 Zeichen] Tooltip
TV-Spiele sind grenzenlos beliebt - Umsatzentwicklung interaktiver TV-Spiele in Europa und USA - Umsätze in Millionen Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 045

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

• Herwarth Brune leitet als neuer Hauptgeschäftsführer die Johnson-Diversey Deutschland. Nach dem Zusammenschluss von Johnson Wax Professional und Diversey-Lever stehen der weitere Ausbau der Marktposition und die Integration im Vordergrund seiner Aktivit

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 027

E-Business

Notverkauf bei Tele-Shopping: Diller statt Kirch

Kirch-Umfeld will seine restlichen 48 Prozent von Home Shopping Europe an USA Interactive verkaufen - RTL verhandelt auch

Frankfurt, 13. Juni. Der Einkaufssender Home Shopping Europe (HSE) wird vermutlich schon in einigen Tagen zu 90 Prozent seinem US-Paten HSN (Home Shopping Network) und damit dem Medien- und Dienstleistungskonzern USA Interactive gehören. Nach den Worten e

[3195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 010

News

Fokus

Home Shopping Europe: Kirch geht, Quelle bleibt

Die Familie Kofler und Thomas Kirch ziehen sich aus Deutschlands erfolgreichstem TV-Einkaufssender zurück: der HSE Home Shopping Europe AG und der Hot Networks AG, beide München. "Stabiler Partner" will dagegen die Quelle AG in Fürth mit ihrem Anteil von

[1614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 045

Net Economy

Shopping-Kanal QVC entert das Internet

Düsseldorf / Der Shopping-Kanal QVC steigt ins Internet ein. Interessierte können nun auch im Web auf das Gesamtangebot von QVC zugreifen. Das Shopping-Portal ist in sechs Einheiten gegliedert: Schmuck, Haus und Garten, Gesund und Schön, Mode, Hobby und B

[499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 038

Medien

Schöne Aussichten

Neue Erlöspotenziale eröffnen sich. Die Fernsehsender zapfen mit Teleshopping und Transaktionsfernsehen neue Umsatzquellen an. Der Sonntag wird als Print-Marktlücke entdeckt. Das Handy wird als der Werbeträger der Zukunft entdeckt.

[3591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 010

Handel

Hart an den Rand der Gewinnzone gezappt

TV-Versender QVC verbucht Rekordumsatz - Ab 2002 auch Internet-Vertrieb - "Marktvolumen wird sich bis 2006 verdoppeln"

Frankfurt, 13. Dezember. Fünf Jahre nach dem Markteintritt nimmt der Düsseldorfer TV-Versender QVC jetzt Anlauf zum Sprung in die Gewinnzone. Die Deutschen, die weltweit zu den fleißigsten Katalogbestellern gehören, finden immer mehr Gefallen am Teleshopp

[2950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 022

News

Shopping-Kanal QVC kommt gut voran

1,75 Millionen Kunden

Das TV-Kaufhaus QVC wird das laufende Geschäftsjahr mit einem Nettoumsatz von 215 Mill. Euro (+ 45 %) abschließen. Francis N. Edwards, CEO von QVC Deutschland in Düsseldorf, lässt wissen, dass man im vergangenen Quartal erstmals einen positiven EBITDA (Be

[1171 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter