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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

Business Handel

Elefant sucht Erfolgs-Quelle

Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 006

News

Karstadt erntet Früchte der Hertie-Sanierung

Die Umsätze sanken 1998, aber der Ertrag stieg

Die Neupositionierung des Warenhausgeschäfts - und hier vor allem die Umsetzung der Themenhaus-Strategie - hat maßgeblich zum Erfolg des Karstadt- Konzerns im Geschäftsjahr beigetragen. Bereits 23 Karstadt-Filialen sind inzwischen Themenhäuser, bis Ende 2

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 041

Business Handel

Karstadt und Quelle bündeln Kundendienst

Durch die Zusammenlegung des Kundendienstes der Karstadt AG (Rat und Tag) und des Technischen Kundendienstes der Quelle Schickedanz AG & Co entsteht zum 1. Februar der größte Kundendienst des Handels in Deutschland mit über 80 Standorten und 1500 Mitarbei

[846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 010

News

Fokus

Harrer wird bei Quelle Nachfolger von Stremme

Quelle-Insider kommentierten am Wochenende die Nachricht, daß Dr. Steffen Stremme als Vorstandsvorsitzender aus der Quelle Schickedanz AG & Co. ausscheide und der Textilvorstand Willi Harrer an die Spitze rücke, schlicht so: "Endlich wieder einer, der wei

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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 006

News

Quelle gewinnt wieder Marktanteile im Versand

Kundendienste von Quelle und Karstadt operieren künftig gemeinsam

Die Quelle-Gruppe gewinnt in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 1998/99 (31.1.) Marktanteile. "Über alle Sortimente hinweg zieht die Nachfrage nach Quelle-Artikeln in diesem Jahr spürbar an", sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Steffen Stremme.

[6919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 145

Wohnen

Versandhandel: Kataloge als Quelle der Inspiration

Für's gemütliche Heim

is Frankfurt - Mit Spezialkatalogen für Wohnen und Einrichten treffen Versender den Nerv der Zeit. Dabei ist die Art der Präsentation ausschlaggebend. Nicht die Darstellung der Ware allein, sondern die Kombination verschiedener Produkte - Teppiche, Gardin

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 090

Mode

Versender: Aktuelle Sortimente und erste Verkaufstrends F/S 1997

Farb-Cocktail frei Haus

ic/mm Frankfurt - Die neuen Kataloge für die kommende Frühjahr/Sommer- Saison sind da. Wie sehen die Textil-Sortimente der Versender aus? Welche Schwerpunkte setzen sie in puncto Preis und Mode? Welche Verkaufstrends zeichnen sich ab? Das hat die TextilWi

[9500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 068

Handel

Versandhandel in Deutschland: Bei Textilien/Bekleidung rund 13 % Marktanteil

Macht's möglich - find' ich gut

Jeder Bundesbürger findet im Jahr sechs Kataloge und elf Mailings im Briefkasten. Die verlockende Post zeigt Wirkung: 44 % aller Erwachsenen sind Kunden beim Versandhandel. Nirgendwo auf der Welt haben die Versender so hohe Marktanteile wie hier. Vom ge

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 070

Mode

Versender: Die neuen Kataloge zum Herbst/Winter '96/97 im Vergleich

Bei Anruf Mode: Die neuen Kataloge

em Frankfurt - In den nächsten Tagen flattert wieder eine geballte Ladung Mode auf die Tische der Verbraucher. Über das breite Angebot der Hauptkataloge der großen Versender soll die folgende detaillierte Analyse der Angebotssegmente DOB, HAKA, Kiko und W

[11002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 050

Mode

Versender: Die modischen Schwerpunkte für Frühjahr/Sommer '96

Ein frischer, farbiger Sommer

nn Frankfurt - Eindeutig feminin geprägt ist die modische Aussage der neuen Versandkataloge: Man sieht viele fließende Sommerkleider, figurnahe Etuikleider und Kostüme und feminine Dreiteiler. Auf unkomplizierte Kombimode setzt "Otto", Hamburg, für die

[5012 Zeichen] € 5,75

 
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