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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

Journal Rückblick

Gute Gespräche

Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 1,3

Seite 1

Widerstand gegen Lekkerland

Berlin/Wien. Der Markenverband fordert die Untersagung der Übernahme von Lekkerland durch Rewe. Auch auf Handelsseite formieren sich die Gegner der Fusion.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 1,3

Seite 1

Handel will flexibel bleiben

Einkäufer reagieren auf GWB-Novelle – Untereinstands- und Anzapfverbot erfordern neue Verträge

Frankfurt. Die im Juni in Kraft getretene 9. GWB-Novelle beeinflusst die beginnenden Jahresgespräche. Die Händler wollen Leistungen so definieren, dass sie gesetzeskonform sind, und sich trotzdem Handlungsspielräume für Aktionspreise offenhalten.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 002

Kommentar

BERND BIEHL

Starke Marken statt Kleinmut

Wer wüsste es besser als ein Journalist, dass der Wettbewerb heutzutage nicht mehr nur zwischen den beteiligten Unternehmen, sondern auch in der medialen Öffentlichkeit stattfindet. Nur wenige Monate nachdem der Handelsverband HDE seine Studie zur Nachfr

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 006

Handel

Eine Lanze brechen für die Branche

HDE und BVE starten Kommunikationsoffensive - Leistungen der Ernährungswirtschaft besser darstellen

Köln. Angesichts des Misstrauens in Politik und Medien gegen die Ernährungswirtschaft wollen die Branchenverbände HDE und BVE mit dem Unternehmertag Lebensmittel eine Kommunikationsoffensive zur Imageverbesserung einleiten. Industrie wie Handel sehen sic

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 001

Seite 1

Coopernic kennt Daten

Hersteller konsterniert - Einkäufer wissen zu viel

Frankfurt, 19. April. Die Einkäufer der internationalen Gruppe Coopernic kennen sehr detailliert die Konditionen des Wettbewerbers Alidis/Agenor. Das berichten übereinstimmend namhafte Markenhersteller. Seit Ende vergangenen Jahres verhandeln in Köln Ein

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 004

Handel

Edeka und Rewe bitten zur Kasse

Kölner planen Big Bang im September - Hamburger schauen 2007 auf das 100-Jährige - Industrie darf sich mit 1 Prozent beteiligen

Frankfurt, 13. Juli. Die Rewe Group, Köln, und die Edeka Zentrale AG, Hamburg, gehen derzeit auf zahlreiche Lieferanten zu, um für die kommenden Großereignisse des Handels einschlägige Unterstützung einzufordern. Von wegen Sommerloch. Die Vertriebsmanage

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2000 Seite 003

Seite 3 Service

Euro bringt Arbeit

EHI-Euro-Konferenz diskutiert die Umstellungsvorbereitung

Köln, 30. November. Die Festlegung der Euro-Eckpreise und die konkreten Vorarbeiten für die Umstellung am 1. Januar 2002 gehen in den nächsten acht Monaten in die heiße Phase. Soweit die gemeinsame Einschätzung von Handel und Industrie bei der EHI-Euro-Ko

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 041

Journal Kooperation

Die Euro-Falle

Sechzehn Monate vor der Währungsumstellung wird es ernst. Vor allem für die Lieferanten des Handels. Denn der geht jetzt mit seinen volksnahen Rechenkünsten in die Jahresgespräche. Ein Euro gleich zwei DM, lautet die Faustformel. VON BERND BIEHL

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Der Euro sorgt für Spannung
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