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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 20

    Industrie

    Pernod Ricard zeigt Eurelec die kalte Schulter

    Französischer Spirituosenmarktführer entzieht sich Verhandlungen mit Einkaufskooperation – Experte hält juristischen Streit für möglich

    Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen der Einkaufskooperation Eurelec und dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller Pernod Ricard dauert an. Die Franzosen gehen einer Konfrontation nicht aus dem Weg.

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    Starke Franzosen - Marktanteile von Pernod Ricard
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 1

    Seite 1

    Eurelec bittet zur Kasse

    Einkaufsgesellschaft startet zweistufige Gespräche

    Frankfurt. Die Einkaufsgesellschaft von Rewe und E.Leclerc, Eurelec, verhandelt Einkaufspreise für Deutschland und Frankreich künftig gemeinsam in Brüssel.

    [1159 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 4

    Handel

    Eurelec geht in die Vollen

    Lieferanten zu Gesprächen in Brüssel eingeladen – Saftige Forderungen – Künftig mehrstufige Verhandlungen

    Brüssel. Die Einkaufsgesellschaft Eurelec erhöht die Schlagkraft. Ab 1. Januar 2018 sollen weitere Lieferanten über das neue Gebilde verrechnet werden. Markenhersteller müssen sich auf kompliziertere Jahresgespräche einstellen.

    [3744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 1,3

    Seite 1

    Eurelec stellt erste Ansprüche

    Einkaufsbüro von Rewe und Leclerc fordert Großhandelskonditionen von globalen Markenartiklern

    Brüssel. Mit strategischen Konditionsforderungen ist das gemeinsame Einkaufsbüro von Rewe Group und Leclerc, Eurelec Trading, an den Start gegangen. Zunächst betroffen sind nur eine Handvoll namhafter globaler Markenartikelproduzenten.

    [3369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 010

    Handel

    Leclerc sieht sich fit für Coopernic

    Niedrigste Zentralkosten in Europa - Chancen auch für vertriebliche Kooperation

    Paris, 23. November. Dr. Michel-Edouard Leclerc, Co-Präsident und Gründersohn von Frankreichs zweitgrößter Händlergenossenschaft, sieht im Landsmann Alain Caparros einen starken Alliierten bei der europäischen Zusammenarbeit mit der Rewe Group. Im Exklus

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 033

    Journal

    Nicht nur Geldmacherei

    Kaufleute der französischen "Händlerbewegung" Leclerc engagieren sich in der Zentrale mit, zeigen soziale Verantwortung und sollen keine kleinbürgerlichen Kapitalisten sein. Wie das eigene System funktioniert, erklärt Co-Präsident und Gründersohn Michel-Édouard Leclerc.

    [13561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

    Seite 1

    Penny verlässt Frankreich

    Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

    Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

    [4095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

    Handel

    Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

    Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

    Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

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    Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Hier kauf' ich gerne ein

    Outlet-Branding ist ein Modethema, das auch in Deutschland mehr Interesse findet. Immer wieder wird Aldi als Paradebeispiel zitiert, als einziger Händler, der mit starken Industriemarken mithalten kann. Aber auch andere Handelsunternehmen und ihr Image sind in den Köpfen ihrer Kunden fest verankert, wie eine europäische Vergleichsstudie von McKinsey & Co. zeigt. Sie zeigt auch auf, dass die Handelsoutlets den realen Bedürfnissen ihrer Kunden weitgehend entsprechen. Von Bernd Biehl

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    Herdentrieb stärker als Preisleistung - Affinität, die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppe, die dort einkauft, ist in England und Deutschland wichtigste Triebkraft für die Einkaufsstättenwahl

    Kriterien der Einkaufsstättenwahl

    Der Standort entscheidet - Der Markenfilter beschreibt die Entscheidungskriterien der Kunden von Schritt zu Schritt
    € 5,75