Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gute Beziehungen

    Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

    [13777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 041

    Journal Fachthema Obst/Gemüse

    "Rückverfolgbarkeit ist das A und O"

    Das heikle Thema der Qualitätssicherung im Obst- und Gemüseanbau diskutierte eine Expertenrunde vor dem Hintergrund der individuellen Grenzwertregelungen der Handelsunternehmen.

    Lebensmittel Zeitung: In Deutschland setzen Handelsunternehmen unterschiedliche Grenzwerte für Rückstandshöchstwerte, abseits von den gesetzlichen Regelungen. Traut man den gesetzlichen Regelungen nicht über den Weg und warum gibt es diese Unterschiede i

    [25316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 008

    Handel

    Rewe verspricht weniger Pestizide im Obst

    Handelsgruppe stellt Qualitätslabel "Best Alliance" auf der "Grünen Woche" vor

    Berlin. Rewe reagiert auf die Kritik von Verbraucherverbänden und will die Pestizidbekämpfung bei Obst und Gemüse mit dem Qualitätslabel "Best Alliance" ausbauen. Die Handelsgruppe plant, die Rückstandsbelastung weiter zu senken. "Es besteht Handlungsbed

    [3936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 001

    Seite 1

    Lidl wird zum Musterknaben

    Erstmals Grüne Woche als Plattform - Intensive Imagearbeit - Verdi plant Protestaktionen

    Frankfurt, 18. Januar. Imagepflege steht bei Deutschlands expansivstem Discounter, Lidl, derzeit ganz oben auf der Agenda. Die Neckarsulmer wollen besonders hinsichtlich der Produktqualität nicht nur besser sein als die Mitbewerber, sie wollen dies nun a

    [3956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 009

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Weniger Umsatz wegen Pestiziden?

    Dieter Gabrich, Inhaber eines Rewe-Marktes (1200 qm) in Velten · "Die Rewe hat ein ausgeklügeltes Qualitätssicherheitssystem. Bevor die Ware überhaupt in den Markt kommt, wird sie mehrfach kontrolliert. Da sind wir und natürlich unsere Kunden auf der sic

    [1216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 024

    Frischware

    Tafeltrauben häufig belastet

    Greenpeace und Behörde weisen auf Pestizidrückstände hin

    Frankfurt, 7. Oktober. Auf eine mögliche Belastung von Tafeltrauben aus den Mittelmeerländern mit Rückständen von Pflanzenschutzmitteln hat die Umweltorganisation Greenpeace hingewiesen. Auch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherh

    [2180 Zeichen] € 5,75