Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 35

    Umwelt und Verpackung

    Fusions-Bahn ist frei für Ball und Rexam

    Frankfurt. Nachdem auch die amerikanische Wettbewerbsbehörde FTC zugestimmt hat, kann der US-Getränkedosenproduzent Ball seinen britischen Wettbewerber Rexam für 6 Mrd. Euro übernehmen. Ball hatte zuvor eingewilligt, acht Produktionsstandorte in den

    [536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 46

    Umwelt und Verpackung

    Ball und Rexam unterziehen sich einer Standort-Diät

    Vor der geplanten Fusion geben die Getränkedosen-Riesen knapp zwei Dutzend Werke an Ardagh ab

    Broomfield/London. Im Juni will der weltgrößte Getränkedosenhersteller Ball den global zweitgrößten Wettbewerber Rexam übernehmen. Um Bedenken von Kartellbehörden zu zerstreuen, sollen 22 Produktionsstandorte verkauft werden.

    [2201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 049

    Umwelt und Verpackung

    „Markt würde sich enorm verengen“

    Kronberg. Über die Chancen und Perspektiven einer Verschmelzung der beiden weltweit größten Getränkedosenproduzenten Ball und Rexam sprach die LZ mit dem auf Übernahmen und Fusionen spezialisierten Unternehmensberater Ali TaÅŸbaÅŸi. Herr TaÅŸbaÅŸi, we

    [2999 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 49

    Umwelt und Verpackung

    „Markt würde sich enorm verengen“

    Kronberg. Über die Chancen und Perspektiven einer Verschmelzung der beiden weltweit größten Getränkedosenproduzenten Ball und Rexam sprach die LZ mit dem auf Übernahmen und Fusionen spezialisierten Unternehmensberater Ali Taşbaşi. Herr Taşbaşi, we

    [2995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 051

    Schwerpunkt Verpackung

    Rüstiger Jubilar mit Ambitionen

    Vor 75 Jahren kam die erste Getränkedose auf den Markt - Hersteller optimieren Material- und Umwelteigenschaften

    Frankfurt. Im Januar 1935 hat die US-Brauerei Krueger ihr Bier als erster Abfüller auch in Stahlzylinder gepackt. Seither rollt die Getränkedose auf Erfolgskurs, nicht zuletzt aufgrund ständiger Gebinde-Optimierung. In Deutschland hat die Dose sich zwar

    [4378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 040

    Umwelt und Verpackung

    Branche feuert auf vielen Zylindern

    Getränkedosen-Absatz steigt - Zuwachs auch in Deutschland - Hersteller basteln am Produktimage

    Frankfurt. Trotz Bremswirkung durch das deutsche Einwegpfand gewinnen Getränkedosen europaweit an Boden. Die Industrie baut auf den Einweg-Trend und fokussiert Form und Design ihrer Produkte gezielt auf vorwiegend junge Zielgruppen. Im Rekordjahr 2007 w

    [3403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 048

    Messe Interpack

    Rexam will Markenprofile schärfen

    Neue Aluminium-Gebinde und Plastikbehälter starten in Europa

    Düsseldorf. Nach dem Verkauf der Glas-Sparte treibt die Rexam Plc, London, ihr Geschäft Endverbraucher-Verpackungen aus Kunststoff und Metall voran. Der weltweit zweitgrößte Produzent von FMCG-Verpackungen hatte seine Interpack-Präsentation in die Themen

    [1692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 045

    Umwelt und Verpackung

    Ball launcht wiederverschließbare Getränkedose

    Erstanwender ist Coca-Cola - Innovation wird bei Energy-Drink im französischen Markt lanciert

    Ratingen. Nach langer Entwicklungszeit bringt die zur Ball Corporation, Broomfield/Colorado gehörende Ball Packaging Europe vor den beiden Wettbewerbern Rexam und Crown eine wiederverschließbare Getränkedose auf den Markt. Die Innovation sei das Resultat

    [2583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

    Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

    Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

    [5453 Zeichen] € 5,75