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    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 046

    Media TV-Marketing

    Telemesse im Test

    Rückgang der Ausstellerzahl um ein Viertel: Besonders kleinere Anbieter können sich Glamour-Tage nicht länger leisten.

    Die alljährlich stattfindende Telemesse ist längst zu einem festen Bestandteil im Terminkalender von Mediaentscheidern und Werbekunden geworden. In diesem Jahr findet der Branchen-Treff erstmals vor der traditionellen Preisveröffentlichung statt. Ziel von

    [11380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 056

    Media TV-Marketing

    Zweite Liga lässt die Großen zittern

    Die Sender der zweiten Generation haben sich einen festen Platz in den meisten Mediaplänen erobert. Mit ihrem oftmals günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis setzen sie den Branchenführern RTL, Sat 1 und Pro Sieben zu.

    Die Zuschauer haben sich längst an sie gewöhnt und auch die Werbekunden möchten sie nicht missen: Als Sender der zweiten Generation sind Vox, RTL 2 und Kabel 1 etabliert. Alle drei eint der Besitz einer Vollprogramm-Lizenz. Auch ihr Geburtstermin führt si

    [8969 Zeichen] Tooltip
    RTL 2 führt die zweite Fernsehliga an - Marktanteile an der Sehdauer 3 bis 3 Uhr (in Prozent)

    RTL 2 steigert Seherzahlen - Durchschnittliche Werbeinsel-Reichweiten der kleinen "drei" (Erwachsene 14 bis 49 Jahre, 3 bis 3 Uhr)
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 059

    Media TV-Marketing

    Rosinen-Picken nicht erwünscht

    Die Lage für das deutsche Werbefernsehen bleibt angespannt. Die schwache Konjunktur macht das Geschäft für Vermarkter und Sender noch kurzatmiger. HORIZONT befragt Mediaexperten, wie Kunden zu längerfristigen Buchungen bewegt werden können.

    Zur Diskussion gestellt · Wie kann der kurzfristige Poker um Konditionen im Fernsehmarkt gestoppt werden? · Wie lässt sich die Diskrepanz von Angebot und Nachfrage regeln? · Wie sollte ein Preissystem justiert sein, das Kunden und Agenturen besser

    [8754 Zeichen] Tooltip
    RTL hängt alle ab
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 089

    Media TV-Marketing

    Preise bleiben cool

    HORIZONT-Umfrage zeigt: Das Vermarkterduopol von IP und Seven-One Media bewirkt keine Übermacht der Anbieterseite.

    Die Fragen 1. Hat sich das Vermarkter-Duopol von IP und Seven-One Media negativ auf Angebotsstruktur und Preispolitik der TV-Sender ausgewirkt? 2. Werden die Einzelsender und ihre Positionierung in der Senderfamilie von den Vermarktern angemessen komm

    [11893 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 100

    Media TV-Marketing

    Politik bringt Werber in Laune

    Der novellierte Rundfunkstaatsvertrag lockert die Regeln der Fernsehwerbung und ermöglicht neue Werbeformen wie Split-Screens und Einzelspotplatzierung. Sender und Vermarkter hoffen auf Erlösssteigerungen.

    Werbekunden wünschen sich ungeteilte Aufmerksamkeit. Wenn sie die nicht bekommen und trotzdem kräftig zahlen wollen, muss etwas Außergewöhnliches passiert sein. So geschehen am 1. April 2000, dem Tag, an dem der vierte Rundfunkänderungsstaatsvertrag in Kr

    [11910 Zeichen] Tooltip
    Dirty Harry bleibt dran - Split-Screen-Werbeinseln in der Harald-Schmidt-Show

    Diaries sind etwas besonderes - Zuordnung der C&A-Diaries - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 086

    Media TV-Marketing

    Immer an die Planer denken

    Neue Tools sollen die TV-Planung effizienter machen. Doch der Dateneuphorie folgt häufig die Ernüchterung. Von Guido Schneider

    Mediaplaner stehen im Ruf,Quantitätsfetischisten zu sein. Für sie zählt nur, was zählbar ist. So dominieren bis heute soziodemographische Allerweltsdaten wie Alter, Bildung und Einkommen die TV-Planung. Der Ruf nach qualitativen Planungskriterien ist dabe

    [10623 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

    Media TV-Marketing

    Pro Sieben sucht die Nähe zum Netz

    Das TV-Unternehmen stützt seine Wachstumsprognosen auf das Zusammenspielzwischen Free-TV und Internet. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer hofft aufeinen gelungenen Einstand des Nachrichtensenders N24 und einen Schub für die Pro-Sieben-Aktie. Der Einsti

    HORIZONT: Herr Bauer, Sie sind kein Österreicher und waren nie beim ORF. Billigen Ihnen Ihre Kollegen aus den anderen Sendern die nötige Kompetenz als TV-Manager zu? Ludwig Bauer: Das müssen Sie die Kollegen fragen. Ich weiß allerdings, daß es eine ganz

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75