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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

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DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 032

TW Young Professionals' Day

Vorwärts im Verkauf

Karriere-Sprungbrett Retail: Aufsteiger berichten

Der Handel hat als Arbeitgeber nicht den besten Ruf. Wenig bekannt ist dagegen die Vielfalt der Berufe in der Branche und die Möglichkeit, schnell Karriere zu machen. Beispiele dafür sind die vier Teilnehmer der Podiumsdiskussion zum Thema "Karriere-Spru

[2631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 148

Köpfe & Karriere

"Vater des schnellen Sakkos" geht in den Ruhestand

Dass Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode unter Arbeitgebern der Branche heute einen sehr guten Ruf genießt, ist nicht zuletzt der Verdienst von Albert Baur (Foto). Zum Ende des Schuljahres im Juli geht der langjährige Leiter der Fachschule am Stan

[1798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 022

Business Thema

"Bei uns kann jeder alles werden"

Karriere im Fashion-Business (1): Nach turbulenten Jahren geht C&A wieder auf Expansionskurs. Seinen Nachwuchs bereitet der Filialist systematisch auf Führungspositionen in den Stores und im Zentraleinkauf vor. Doch auch Quereinsteiger und externe Be

Heike Müller ist 23, hat gerade ihr BWL-Studium abgeschlossen und ist gläubige Katholikin. Deshalb möchte sie in einem Unternehmen arbeiten, das sich katholischen Werten verpflichtet fühlt. Und deshalb bewirbt sie sich bei C&A. Die Person Heike Müller is

[11844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 046

Business Thema

Die Gehälter im Textilhandel

In einer exklusiven Studie analysiert die TextilWirtschaft zum ersten Mal die Gehälter von Führungskräften im Handel. Angefangen bei Substituten und Abteilungsleitern im Ein- und Verkauf, bis hin zu Geschäftsführern und Vorständen. Die Studie nennt nicht nur die Zahlen, sie untersucht auch den Einfluss der Marktentwicklung auf die Gehälter - und dokumentiert in einigen Bereichen dramatische Veränderungen.

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Höhere Anforderungen an Chefs - Zustimmung zur Aussage in Prozent

Einkommen sinken - Haben die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen im Jahr 2003 weniger verdient als im Vorjahr?

Was Führungskräfte im Textileinzelhandel verdienen - Jahresgehälter in Euro (inklusive Tantiemen, Boni etc. ohne Firmenwagen), Angaben sind Durchschnittswerte
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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 064

Business Handel

"Als Arbeitgeber zur Marke werden"

P&C und Metro Group werben um Nachwuchs, für sich und die Branche

Sie sind jung, gut aussehend, topmodisch gestylt - und sie tanzen mit einer Leidenschaft, als ginge es um den ersten Preis bei einer Castingshow. Als dann noch einer aus der Gruppe zum Mikrofon greift und live einen Robbie Williams-Song zum Besten gibt, i

[7944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S161

Business Handel

"Am Ende muss das Ergebnis stimmen"

Karriere im Handel (2): Otto will, dass Mitarbeiter über den Tellerand blicken

Ein Zeitungsartikel war der Auslöser für Morten Severons Bewerbung bei Otto. Während seiner Schulzeit hatte er eines Tages einen Bericht über Firmengründer Werner Otto gelesen und war "total fasziniert". So bewarb sich Severon, der einen Teil seiner Kindh

[14180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 082

Business Messen Modezentren

Wo wird die Wäsche landen?

Die Body Look Leipzig bringt neue Dynamik in die Wäschemessen-Diskussion

Vorbei die Zeiten, als Wäschemesse-Welt mit der Igedo Dessous in Düsseldorf als Leitmesse noch in Ordnung war. Um die 500 Aussteller zählte die deutsche Plattform für Dessous, Nachtwäsche/Homewear und Bademode in zu ihren besten Zeiten. 1995, als die Iged

[9214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 164

Fashion Wäschestoffe

Willy Hermann

Space Cotton schimmert

Seit etwa zwei Jahren wird in der Wäschebranche der Ruf nach innovativen Baumwoll-Qualitäten immer lauter: Gefragt sind Stoffe mit natürlichem Griff, angenehmen Trageeigenschaften - und ganz neuem modischem Erscheinungsbild. Der österreichische Hersteller

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 086

Fashion Bodyfashion

Tagwäsche/Mieder Herbst/Winter 2001/02

Schmuckstücke und Körperkult

Nackt ist schick. Wohl nie zuvor gab es auf den Laufstegen in London, Paris, Mailand und New York so viele blanke Busen zu sehen wie im vergangenen Herbst. Ein selbst für erfahrene Schauenbeobachter neuer, nackter Look, "der Sieg der Schamlosigkeit", so d

[6197 Zeichen] € 5,75

 
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