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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 051

Business Panorama Industrie

MARKETING

Louis Vuitton Louis Vuitton wird den Koffer für die Trophäe der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft herstellen. Die Spezialanfertigung soll den gepanzerten Alu-Koffer ersetzen, in dem der aus 18-karätigem Gold bestehende und sechs Kilogramm schwere Welt

[1656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 092

Köpfe

Jung, dynamisch und weltoffen

Sanjiv Singh will als neuer Vorstandschef die Marke Bäumler vor allem national stärken

[3384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 038

Business Thema

"Alles wird ein bisschen flotter"

Der Wäschekonzern Triumph International wächst in schwierigem Umfeld. Der Marktführer in Deutschland sieht noch großes Potenzial, aber auch ein paar Problemzonen.

Rolf Boje ging mit gutem Beispiel voran. In der neuesten Kreation der Marke HOM stieg der Vorstand der Triumph International AG Deutschland bei Cannes in die gut 20 Grad warmen Fluten. Wenige Stunden später sahen internationale Einkäufer und Außendienstl

[9406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 033

Business Handel

Landshuts Handel macht mobil

Furcht vor einem möglichen mfi-Shoppingcenter auf der Grünen Wiese

Gerhard Wöhrl, Aufsichtsratschef der Rudolf Wöhrl AG in Nürnberg, Holger Grabmeister, Verkaufsdirektor Karstadt Warenhaus AG, Essen, Georg Hiltner, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands BAG Bayern und andere folgten dem Ruf des Landshuter Einzelhandel

[1432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 042

Business Industrie

Marketing und Verkauf ist Chefsache

Studie stellt Österreichs Textilindustrie gutes Zeugnis aus

Erfolgreiche Unternehmen verfügen über klare Geschäftsmodelle, verzetteln sich nicht, sind auf die Lösung von Kundenproblemen und viel Service ausgerichtet. Marketing und Verkauf sind Chefsache. So definiert eine Studie der Wiener SynGroup Unternehmensber

[2328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 067

Leute

IM BLICKPUNKT

Manager von Kopf bis Fuß

Michael Schummert soll der Marke Wolford Beine machen

Michael Schummert, Jahrgang 1968 und seit 1. Juni neuer Deutschland-Chef des Bregenzer Wolford-Konzerns in München, geht das Wort "lifestyleorientiert" leicht über die Lippen. Den schönen Dingen steht er äußerst positiv gegenüber. Das zeigt sich auch im L

[2173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 178

Business Leute

Im Blickpunkt

Münchner Fan-Club für Féraud

Jan C. Pytell kümmert sich um Mode bei der Bavaria Industriekapital AG

Beruflich hatte Jan C. Pytell als Investment-Banker mit Mode eher am Rande zu tun. Jetzt kümmert er sich als Vorstand der Münchner Bavariaring Modeholding und deren Mutter Bavaria Industriekapital AG hautnah um die Krefelder Féraud GmbH. Und er ist ein be

[1842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 185

Business Leute

Im Blickpunkt

Neue Freiheit bei Loden-Frey

Markus Höhn hat eine seltene Job-Kombination: Damenmode und Finanzen

"München ist Deutschlands teuerste Stadt." Das war eine Schlagzeile der vergangenen Woche. "Ja", sagt Markus Höhn (37), "das weiß ich jetzt auch aus eigener Erfahrung". Seit gut einem Jahr lebt und arbeitet er in der bayerischen Landeshauptstadt. Voller B

[2209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 187

Business Leute

Im Blickpunkt

Sanieren ist seine Spezialität

Volker Grub hat schon so manches insolvente Textil-Unternehmen gerettet

Wenn Volker Grub kommt, ist meistens alles zu spät. Und doch nicht alles verloren. Der freundliche Schwabe von eher zierlicher Statur habe es faustdick hinter den Ohren, heißt es aus seinem Umfeld. Grub, Jahrgang 1937, ist Jurist, Fachanwalt für Insolvenz

[2263 Zeichen] € 5,75

 
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