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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 094

Fashion Top Fashion

Faconnable

Urlaub in Cannes

Faconnable, gegründet von Albert Goldberg und Jean-Pierre Benaym und nächstes Jahr 50 Jahr alt, ist die Crème de la Crème in der Sportswear. Das, was Millionäre im Urlaub in Cannes tragen. Die Kollektion hatte in den 60er Jahren Pionier-Funktion und wur

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 096

Mode

Expofil: Fast die Hälfte der Besucher aus dem Ausland, wenig Deutsche

Am meisten gesucht - das Besondere

go Paris - Stimmung und Frequenz auf der Expofil waren recht positiv. Trotz Besucherausfällen am ersten Tag wegen Schnee und Eis kamen mehr Besucher als im Vorjahr. Modisch waren elegante Optiken, feine Strukturen und High- Tech-Eigenschaften gefragt. N

[3488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 082

Personen

Martin Margiela : Der neue Chef-Designer für das Prêt-à-Porter von Hermés

Meister des Anonymen

Als sich letzte Woche in Paris die Nachricht verbreitete, Martin Margiela werde künftig die Prêt-à-Porter-Linie von Hermés entwerfen, spöttelten viele, der Mann sei ja mehr eine Legende als ein Mensch aus Fleisch und Blut. Kein Wunder: Der Belgier pflegt

[3876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 082

Personen

Stella McCartney: Die Beatle-Tochter wird Karl Lagerfelds Nachfolgerin bei Chloé

Chloés rising star

"Stella McCartney, wer ist das? Was hat sie gemacht? Sie ist wahnsinnig jung", so der Kommentar von Luisa Beccaria, der italienischen Designerin, die in dem Rennen um den Posten als Kreativ-Chefin von Chloé Kopf an Kopf mit der 24jährigen McCartney gelege

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 005

Diese Woche

Zwei Engländer prägen künftig Dior und Givenchy

go Paris - Worüber schon eine Weile gemunkelt wurde, ist nun spruchreif: Am Wochenbeginn wurde offiziell bestätigt, daß John Galliano Chef-Designer bei Dior wird. Sein Landsmann Alexander Mc Queen (27) wird als sein Nachfolger bei Givenchy die erste Haute

[1384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 104

Personen

John Galliano wird Chef-Designer im Hause Dior

Weg mit den alten Zöpfen

So wie ihn alle Welt kannte, sieht John Galliano seit kurzem nicht mehr aus. Seine markanten Heidi-Zöpfe sind ab - und nun soll der exzentrische Engländer auch nachhelfen, "alte Zöpfe" im Hause Dior unters Messer zu liefern. Seit Montag ist es definitiv:

[3850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 050

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Frankreich - Die Feinabstimmung zwischen Haupt- und Nebenlinie entscheidet

Im Wechselschritt zum gemeinsamen Erfolg

go Paris - Die Zeiten des ungehemmten, kreativen Chaos sind vorbei: Marketing-Denken findet immer stärker Einzug in französische Designer-Häuser. Das beweisen die sich verviel-fältigenden Zweitlinien. "Wenn die Hauptlinie kein starkes Image hat, verkauf

[8759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 284

Personen

Bricht Guy Azoulay doch mit Chevignon?

Hartnäckig hielt sich auf dem Sehm das Gerücht, daß Guy Azoulay nun tatsächlich das Handtuch bei Chevignon werfen wird. Insider unter den Jeansern erachten es als sicher, daß der Bruch schon in den nächsten Wochen komplett ist. Seit der Übernahme Chevigno

[1041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 038

Handel

Frankreich: Versender 3 Suisses legt kräftig zu

"Kaufleute des 21. Jahrhunderts"

go Paris - Die erste Saison mit einer deutschen Katalog-Version von 3 Suisses war erfolgreicher als erwartet. Das gibt den Franzosen Mut, die Ziele höher zu stecken. Sie denken an einen "Art de Vivre"-Katalog. Zu Deutschland äußert sich Generaldirektor

[6988 Zeichen] € 5,75

 
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