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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 026

Business

Pimkie wird erwachsen

Der französische Filialist hat sich neu positioniert und neu organisiert. Die Teenager hat man nun nicht mehr im Visier - das zeigt unter anderem das neue Ladenbaukonzept.

Plötzlich war alles anders: Als Kundinnen im vergangenen November die beiden Pimkie-Läden an der Kaufinger und der Neuhauser Straße in München aufsuchten, waren sie zunächst verwirrt. Anstelle der gewohnten Pink-Töne und einer Bling Bling-Disko-Atmosphär

[6408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 027

Business

Nach allen Regeln des Schnitts

Sie kennt fast jedes Bekleidungsunternehmen hierzulande. Denn seit 20 Jahren schult Annegret Brinkmann-Stieler die deutsche DOB in Sachen Schnitt.

Die Frauen wollen den Busen vorne tragen und nicht seitlich. Übrigens mögen die Männer es wahrscheinlich auch lieber so. Und dass das klappt, dafür sorgt Annegret Brinkmann-Stieler. Denn sie weiß, dass sich der Busen seitlich rundet, wenn die Flankennaht

[4354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

[10364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 028

Business

"Beschütze mich vor meinen Wünschen"

Möller&Möller in Hannover ist der neue Leuchtturm im Luxusgenre. Das Angebot verbindet höchste Qualität, Handwerkskunst und Service.

Wenn Sie mit Agenten sprechen, kommt derzeit immer die gleiche Frage: Waren Sie schon in Hannover, haben Sie sich Möllers neuen Luxusladen angesehen? Haben wir. Viele Kunden haben es offenbar auch getan. "Alle unsere Erwartungen wurden übertroffen", beri

[4002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Business Läden

Mut zum Besonderen

Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 062

Fashion

23. EMI Kreativ-Konferenz in Berlin

Die Kultur des Narzissmus - Botschaften vom Jahrmarkt der Eitelkeiten

Über die Sucht nach Aufmerksamkeit und den Aufschwung des unauffälligen Luxus, über handwerkliche Tradition und schöne Körper diskutierte das Europäische Mode-Institut (EMI) auf seiner 23. Kreativ-Konferenz im Hotel Ellington in Berlin, dem wiederbel

Die Tagung des EMI begann mit einem Get-together in den Festsälen des neuen Hotel de Rome hinter der Staatsoper. 150 Gäste nahmen an der Konferenz teil, die von TW-Herausgeber Peter Paul Polte und DMI-Chef Gerd Müller-Thomkins organisiert worden war. Die

[15118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 064

Fashion

Japan-Denim ist Leidenschaft

Mille Monferin leitet den Relaunch von Edwin Jeans Europe. Er hat grünes Licht aus Japan für die edelsten Stoffe, die besten Waschungen und die maximale Innovation.

Wenn man über Japan-Denim spricht, dann muss man über Edwin Jeans sprechen. Der Mythos von der handwerklich perfektionierten, japanischen Jeans und die Geschichte von Edwin sind untrennbar miteinander verknüpft. Die Geschichte setzt ein vor fast 60 Jahre

[8508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 026

Business Thema

Kommet ihr Kunden

Es muss nicht immer der Preis sein: In der Vorweihnachtszeit macht der Handel mit kreativerem Marketing auf sich aufmerksam. Das Repertoire reicht vom prachtvoll geschmückten Schaufenster bis hin zum märchenhaften Event.

Schneeflocken und Sternenstaub, Tannengrün und Silberkugeln: Ob London, New York oder Paris. Spätestens ab Mitte November verwandeln sich die Einkaufsmeilen der Metropolen in perfekt inszenierte Weihnachtsparadiese. Die Läden und Shopping-Malls glitzern u

[9915 Zeichen] Tooltip
Rotstiftpreise stehen hinten an Welche speziellen Aktionen oder Werbemaßnahmen planen Sie zu Weihnachten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 059

Fashion

Daniels in Köln und Bonn

Fünf Sterne oder Pension

Fünf Sterne oder Pension. Dolce&Gabbana oder H&M. Die große Mitte ist das Problem", sagt Markus Daniels. Er ist der Sohn von Reinhold Daniels und seit Januar Eigentümer und Geschäftsführer von elf Daniels Filialen in Köln und in Bonn. Nicht nur bei den HA

[5330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 016

Kommentar

Was macht Bologna so sexy?

Die Händler fahren im Moment lieber ins Centergross als in die deutschen Modezentren. Theoretisch könnte das schnelle Geschäft auch hier vor Ort gemacht werden.

Überschwänglich bedankt sich die Münchner Händlerin: "Sie haben mir sehr, sehr geholfen!" Keine Ursache, eine Wegbeschreibung ins Centergross ist über www.centergross.com, die Website des Modezentrums in Bologna, leicht zu beschaffen. Da helfen wir doch g

[5215 Zeichen] € 5,75

 
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