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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Verkaufsverbot im Internet rechtlich umstritten

Kommissionsvertrag oder selektiver Vertrieb als Ausweg?

Das Angebot von Bekleidung im Internet wird immer größer. Neben den Versendern nutzt auch der stationäre Modehandel das Netz zunehmend als Vertriebskanal, neuerdings z.B. auch H & M. Kleinere Unternehmen verkaufen dagegen bevorzugt über Internetplattform

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 028

Business Thema

VERTRIEBSALLIANZEN

"Wir sprechen immer mehr eine Sprache"

Die Zahl der Flächenkonzepte in Deutschland wächst weiter. Gleichzeitig wird die vertikale Zusammenarbeit intensiver. Der Handel sorgt sich vor lauter Systemen um sein Profil, die Industrie kämpft für ihre Konzepte. Es geht um Vertrauen, Schnelligkei

Effizient und schnell sein wollen Handel und Industrie, wenn sie sich auf der Fläche verbünden, Verantwortung und Aufgaben teilen, um es mit der vertikalen Konkurrenz aufnehmen zu können - Zara und H&M setzen die Maßstäbe. Doch wie vertikal sind diese Bü

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PARTNERSTORES LEGEN ZU - Anteile der Flächen

MEHR MONOMARKENSTORES ERWARTET - Das sagt die Industrie zu Vertriebsallianzen. Angaben in Prozent

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND
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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Vorsicht bei bekannten Warenzeichen!

In den letzten Monaten mehren sich beim BTE Hilferufe von (häufig) kleineren Einzelhändlern. Ihre bei irgend welchen Handelsvertretern oder Agenten gekauften T-Shirts, Blusen, Gürtel usw., die interessante und begehrte Initialen und Symbole internationale

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 050

Business Thema

Auf die sanfte Tour

TW - Serie Fremdnachfolge (1): Modehaus Fischer in Stuttgart

Die Internetseite verspricht: "Exquisite Boutiquen, erstklassige Fachgeschäfte, Kaufhäuser aller Preisklassen, moderne Passagen, Factory-Outlets - Einkaufen in Stuttgart lässt keine Wünsche offen". Tatsächlich unterscheidet sich das Shopping-Angebot in de

[4647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

[10227 Zeichen] Tooltip
Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 037

Business Praxis

Konflikte managen mit Mediation

Wie man geschäftliche Auseinandersetzungen einfach, schnell und kostengüstig löst

Herbert Müller, Inhaber eines Fachgeschäfts für Damenoberbekleidung, ist auf seinen Lieferanten, die Megalomania AG, alles andere als gut zu sprechen. Wenige Monate nach dem Müller sich überzeugen ließ, die Zusammenarbeit zu vertiefen und einen Shop-in-Sh

[6137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 063

Industrie

Standort Deutschland: Claas E. Daun, Wolfgang Grupp und Dr. Peter Rössler diskutierten in der Uni Münster

Geht das wirklich nur in Burladingen?

TW Münster - Zwei "Exoten" haben am vergangenen Freitag im westfälischen Münster Positives über die Zukunft des Textilstandortes Deutschland gesagt. Der eine war Claas E. Daun, der in den 80er und 90er Jahren ein Textilimperium mit gut 1,5 Mrd. DM Umsat

[6948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 032

Handel/Praxis

Ausbildung: Das BZE Springe bildet Führungsnachwuchs fort

Ein Grundstein zur Karriere

aa Springe - Das Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen (BZE) in Springe genießt im Handel einen guten Ruf. Vor allem bei den Großunternehmen. Diese lassen hier schon seit vielen Jahren ihren Führungsnachwuchs fortbilden. Besonders gefragt: der H

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Verhaltener Start

Schlicht feminin

sp Frankfurt - Die wenigsten machen jetzt schon gute Geschäfte, doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt einige wenige, die jubeln. Modisch gesehen gibt es erste Tendenzen: Die Kundinnen im hohen Genre kaufen weiterhin modern, aber deutlich femininer

[6056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 064

Mode

Walter van Bierendonck, Designer dieser Interjeans: Das Designergespräch, die Show, die Party - das Ereignis dieser Messe

Mein Gott, Walter

sp Köln - Hörte man doch immer wieder Geheimnisvolles auf der Messe - von der Welt 2 000, von Puk Puk, dem Außerirdischen vom anderen Stern, vom Erwachsenenschreck. Dann, im Designergespräch, wurde das große Geheimnis gelüftet. "Ich bin so wütend, daß i

[4581 Zeichen] € 5,75

 
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